Kalenderblatt 11. Dezember 2021 Tag 11 - Erweiterung der Schule „Wangsel Institute“ für hörgeschädigte Kinder

Ort:  Bhutan

Sternstunden-Patenschaft
Wolfgang Krebs© Gregor Wiebe

11

Sendetermine im BR Fernsehen:
6.29 Uhr, 8.40 Uhr, 15.58 Uhr, 18.28 Uhr, 19.58 Uhr

Sendetermine auf ARD-alpha:
12.00 Uhr

proBhutan e.V.

Auf das renommierte Wangsel Institute setzen Eltern von hörgeschädigten Kindern in Bhutan große Hoffnung. Seit fast 20 Jahren kümmert sich diese Einrichtung um die Förderung und Ausbildung hörgeschädigter Kinder, sei es durch Beschulung oder eine Lernwerkstatt. Schon von Beginn an unterstützte Sternstunden die Arbeit des Pro Bhutan e.V. und trug maßgeblich dazu bei, dass die Gebärdensprache in dem südasiatischen Land überhaupt eingeführt wurde.

© Foto: Pro Bhutan e.V.

Die Nachfrage nach Hilfe durch diese in Bhutan einmalige Institution steigt stetig und so soll das Wangsel Institute nun erweitert werden. Dann können 150 Kinder unterrichtet und gefördert werden. Den Neubau finanziert Sternstunden mit und sorgt so dafür, dass auch hörgeschädigte Kinder Aussicht auf ein besseres, selbstbestimmtes Leben haben.

© Foto: Pro Bhutan e.V.