Adventsfenster-Aktion in Rehau

Im schwäbischen Rehau erstrahlten in der Adventszeit die Fenster in weihnachtlichem Glanze. Die 24 bunt dekorierten Fenster lockten schaulustige und spendenfreudige Besucher an.

© Sternstunden

Vom 1. bis 24. Dezember schmückte jeden Tag ein anderer Einwohner von Rehau bei Monheim eines seiner Fenster mit weihnachtlicher Dekoration. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Vom Sterntaler-Motiv aus Transparentpapier bis hin zu einer Miniatur-Winterlandschaft ließen die Rehauer ihrer Kreativität freien Lauf. So versammelten sich im Dezember die Dorfbewohner und Schaulustigen aus der Umgebung jeden Tag vor einem anderen Fenster und bestaunten die Kunstwerke bei selbstgemachtem Glühwein und Plätzchen. Als kleines Dankeschön durften die Besucher freiwillig eine kleine Spende an Sternstunden leisten. Die Sandgrubenfreunde Rehau legten auf die Spendensumme noch 1000 Euro obendrauf, so dass Ortssprecher Markus Mayinger und Vorstand der Sandgrubenfreunde, Alexander Mayer, einen symbolischen Scheck in Höhe von 2751 Euro an Sternstunden überreichen konnten. 

Meldung erstellt am: 22. Januar 2015