MGV Frankonia musiziert für Sternstunden

Zum "Singen und Musizieren unterm Christbaum" lud der MGV Frankonia am 21. Dezember ein und sammelte dabei für Sternstunden.

© Rainer Pink

Am letzten Adventswochenende stimmten sich die Besucher beim Benefizkonzert des MGV Frankonia in der evangelischen Kirche in Gräfenberg auf Weihnachten ein. Neben der Blasmusik Frankonia und dem Männerchor trat in diesem Jahr erstmals der gemischte Chor auf. Die stimmungsvollen Darbietungen würdigten die Besucher nicht nur mit großem Applaus sondern auch mit großzügigen Spenden für Sternstunden. Ganze 1104,40 Euro kamen dabei zusammen. Die Summe erhöhte sich dann noch mal durch den Verkauf von Bratwurst und Glühwein, gesponsert von der Metzgerei Derbfuß, dem Getränkevertrieb Bauer und dem Edekamarkt Wölfel, so dass am Schluss eine Spende in Höhe von 1700 Euro an die Benefizaktion überwiesen werden konnte.

Meldung erstellt am: 22. Januar 2015