Pankratius Voices singen für Sternstunden

Seit neun Jahren engagieren sich die Pankratius Voices mit einem Weihnachtskonzert für Sternstunden. Auch dieses Jahr sang die Musikgruppe wieder für den guten Zweck.

© Stefan Spindler

Bereits zum 11. Mal gaben die Pankratius Voices aus Roding am 26.12.2014 in der Stadtpfarrkirche "Ein anderes Weihnachtskonzert" - und zum 9. Mal wurde für Sternstunden gesammelt. Unterstützt wurden die Rodinger Sänger und Musiker von der Gruppe ConTakt aus Regensburg, von Kaplan Berno Läßer als Sprecher und vom Klarinettenquartett aus dem Bayerischen Wald, das auch in den  Vorjahren schon mitgewirkt hatte. Neue geistliche Lieder, Gospels, Christmas Carols und Pop-Balladen wechselten sich im 90-minütigen Programm mit heiter-besinnlichen Texten ab. Die ca. 700 Besucher, die zum Teil eine weite Anreise hinter sich hatten, dankten es den Akteuren am Ende mit Standing Ovations. Als besonderes Schmankerl stimmten die Pankratius Voices in ihrer Zugabe als Hommage an Udo Jürgens "Dafür brauch ich dich" an. Mit dem traditionellen gemeinsamen Schlusslied "Oh Mary, don't you weap no more" entließen die Musiker die Besucher in das mittlerweile winterliche Roding. Insgesamt konnte die Rodinger Musikgruppe in den letzten Jahren bereits knapp 15.000 Euro an Sternstunden überweisen. Auch 2015 werden sie die Benefizaktion wieder unterstützen. Sternstunden bedankt sich für so viel Engagement.

Meldung erstellt am: 9. Januar 2015