Eröffnung vom "Bezzelhaus" in Gunzenhausen

Neun Kinder und Jugendliche haben nun ein neues Zuhause: Anfang Oktober wurde die neu gebaute Verselbständigungswohngruppe des Kinder- und Jugendhilfe Bezzelhaus e.V. in Gunzenhausen eröffnet.

© BR Studio Franken

Das Haus wurde zukunftsorientiert gebaut und teilweise mit behindertengerechten Wohnungen ausgestattet.  Entstanden ist nun eine wunderbare und wichtige Einrichtung für Jugendliche, die  auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben pädagogisch und professionell begleitet werden, um später auch alleine zurecht zu kommen. Hier haben sie aber auch die Chance Jugendliche sein zu dürfen, das ist etwas Besonderes.

© BR Studio Franken
© BR Studio Franken
© BR Studio Franken

Meldung erstellt am: 25. Oktober 2016

Projekt-Steckbrief

Neubau einer inklusiven Verselbständigungswohngruppe

Aktionsjahr: 2015
Fördersumme: 420000 
Projektpate: Luise Kinseher
Ort: Gunzenhausen

Zur Projektseite