Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 15.01.2019

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

Schon seit Jahrzehnten betreibt die Bischöfliche Knabenseminarstiftung der Diözese Regensburg zusammen mit dem Sozialdienst katholischer Frauen ein Frauen- und Kinderschutzhaus in Regensburg. Sternstunden hat geholfen, Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss umfangreich zu sanieren. So wurde in allen Etagen die komplette Raumaufteilung geändert und Nasszellen sowie WC-Anlagen eingebaut. Darüber hinaus wurde ein zusätzliches Bewohnerzimmer geschaffen, so dass nun insgesamt acht Plätze für Frauen und fünf bis zehn Plätze für Kinder bis 12 Jahre zur Verfügung stehen. Räume zum Spielen, Basteln und Lernen bieten den Bewohnerinnen die Möglichkeit, ihre Kinder besser zu betreuen. 

Meldung erstellt am: 8. Januar 2019