Alle Meldungen

Meldungen

MTV Pfaffenhofen gegen FC Sternstunden

Schuss und Tor! Und davon ziemlich viele! Im Benefizspiel gewinnt der FC Sternstunden mit 9:4 gegen die MTV-Kicker.

25 Jahre FC Sternstunden - Feier in Amberg

Nicht nur der Verein Sternstunden hatte letztes Jahr sein 25-jähriges Jubiläum, auch der FC Sternstunden. Und dies feierten die Kicker gebührend im letzten Oktober mit einer Gala im Amberger Congress Centrum.  

Baumhaus für integrativen Kindergarten in Hof eingeweiht

Mit 20.000 Euro hat Sternstunden der Diakonie Hochfranken unter die Arme gegriffen, damit die 32 Mädchen und Buben im integrativen Kindergarten am Schellenberg mit Freude kraxeln, rutschen und toben können.

Sternstunden zu Besuch in der Geburtsklinik in Skopje

Seit 2011 fördert Sternstunden den Verein Project HOPE bei der Verbesserung der Mutter-Kind-Gesundheit und hat unter anderem Geburtsstationen in Floresti und Balti, Republik Moldau, sowie zuletzt in Skopje, Nordmazedonien, auf einen modernen Stand der Gesundheitsversorgung gebracht. 

Wollbacher Kinderkleider-Basar

Viele fleißige Hände haben mitgeholfen, um den 25. Wollbacher Baby- und Kinderkleiderbasar möglich zu machen.Von diesem großen Einsatz durften auch die Sternstunden-Kinder profitieren: Aus dem Erlös kamen ihnen 300 Euro zugute.

Flohmarkt der Alevitischen Gemeinde Ingolstadt

Im Rahmen der alevitischen Hizirtage veranstaltete die Jugend der Alevitischen Gemeinde Ingolstadt einen Flohmarkt und spendete den Erlös an Sternstunden.

Polizeiorchester für Sternstunden

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum startete die Bayerische Polizei gemeinsam mit dem Polizeiorchester Bayern im November 2018 eine Benefiztournee zugunsten von Sternstunden. Am 12. Mai war das Orchester in Bad Wörishofen zu Gast.

Grünauer GmbH spendet für Sternstunden

Der Grünauer GmbH liegt soziales Engagement am Herzen. Besonders das Wohlergehen von Kindern ist der Firma ein Anliegen, darum darf sich Sternstunden über eine Spende in Höhe von 2500 Euro freuen.

Mitarbeiter der Kliniken Mühldorf radeln für Sternstunden

Benefiz-Radtour der Kliniken Kreis Mühldorf war ein voller Erfolg. 8.000 Euro wurden zugunsten von Sternstunden gesammelt. 

Polizeiorchester in Straubing

Das von der Stadt Straubing und dem Polizeipräsidium Niederbayern gemeinsam veranstaltete Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in Straubing war ein toller Erfolg. Insgesamt kam die stolze Summe von 5.900 Euro für Sternstunden zusammen. Das Konzert ist Teil der Benefiztournee des Polizeiorchesters Bayern unter dem Motto "Die Bayerische Polizei aktiv für Sternstunden".

Jubilarin sammelt für Sternstunden

Ihren 90. Geburtstag nahm Käthe Kellringer zum Anlass, um Kindern in Not etwas Gutes zu tun. Sie verzichtete auf Geschenke und bat die Gäste um Spenden für Sternstunden. 1355 Euro landeten so in der Spendenbox.

Therapeutische Wohngruppe in Karlsfeld eingeweiht

Der Kinderschutz e.V. betreibt in und um München stationäre Wohngruppen für Minderjährige. Der Standort in Karlsfeld bei Dachau wurde nun mit Unterstützung von Sternstunden von Grund auf saniert und ein Anbau für eine Mutter-Kind-Wohnung geschaffen. Am 23. Mai fand die Einweihung der Räumlichkeiten statt.

Wie Mauern zur Freiheit erziehen

Brückenschlag – wie die Intensivpädagogik Grenzen überwindet: Unter diesem Motto wurde am Dienstag, den 7. Mai, der Pädagogisch-Therapeutische Intensivbereich (PTI) in Rummelsberg nach einem Umbau eröffnet. In der Einrichtung der Rummelsberger Diakonie leben 31 stark verhaltensauffällige Jungen im Alter zwischen elf und 15 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen erhalten in der teilweise geschlossenen Einrichtung eine engmaschige intensive Betreuung. Rund 100 Gäste aus Politik, Verwaltung, Verbänden und der gesamte Vorstand der Rummelsberger Diakonie nahmen an der Feier nach der Sanierung der Einrichtung teil. Im Anschluss startete ein zweitägiger Fachtag über Intensivpädagogik. 

FC Sternstunden kickt in Mallersdorf

Am 1. Mai startete der FC Sternstunden in Niederbayern zwar mit einem Unentschieden, aber mindestens 3000 Euro für Kinder in Not in die Saison.

"Villa bei Nacht" bringt 30.000 Euro

Heiter, nachdenklich und kulinarisch ging es am 13. April in der Villa Sommerach beim Benefizabend "Villa bei Nacht" zugunsten von Sternstunden zu. Volker Heißmann führte durch einen abwechslungsreichen Abend voller Höhepunkte und entließ die Gäste am Ende mit einem zufriedenen Strahlen auf dem Gesicht in die fränkische Aprilnacht.

Wollbacher Baby- und Kinderkleiderbasar

Viele fleißige Hände haben mitgeholfen, um den 25. Wollbacher Baby- und Kinderkleiderbasar möglich zu machen.Von diesem großen Einsatz durften auch die Sternstunden-Kinder profitieren: Aus dem Erlös kamen ihnen 300 Euro zugute.

Sportlerehrung in Aschheim

Inzwischen zum fünften Mal fand die Sportlerehrung der Gemeinde Aschheim in der Dreifachturnhalle unter der bewährten Moderation von Thomas Meiler statt. Auch in diesem Jahr spendierte die Gemeinde kostenlos Getränke und Leberkässemmeln zugunsten von Sternstunden.

Theatergruppe Steinbach spendet

Mit ihrem Stück "Der Leftutti" ernte die Theatergruppe Steinbach viel Applaus und beschloss, notleidende Kinder an diesem Erfolg teilhaben zu lassen: 2000 Euro spendete die Gruppe aus dem Erlös der Eintrittsgelder an Sternstunden.