Alle Meldungen

Meldungen

Benefizfussball am Wilden Kaiser

In Scheffau am Wilden Kaiser wurde das runde Leder zugunsten von Sternstunden und Licht ins Dunkel gejagt. Jeweils 500 Euro kamen beim Benefizspiel dabei für beide Benefizaktionen zusammen.

BayernLB-Personalrat Nürnberg sammelt für Sternstunden

Insgesamt 9 Aktionen hat der Personalrat der BayernLB Nürnberg in 2018 für Sternstunden durchgeführt und damit ordentlich Spenden für die Benefizaktion gesammelt.

Basteleien gegen Spende

So lautete das Motto des evangelischen Kindergartens am Heckenacker in Rothenburg. Und dass das gut geklappt hat, zeigt die Summe auf dem Scheck, über die sich nun die Sternstunden-Kinder freuen dürfen.

Das "andere" Weihnachtskonzert

Schon zum festen Sternstunden-Programm gehört das "andere" Weihnachtskonzert der Pankratius Voices. Natürlich wurde wieder zugunsten von Sternstunden musiziert - und das mit Erfolg.

Hortkinder basteln für Kinder in Not

Für den Hilgertshausener Christkindlmarkt haben die ortsansässige Mittagsbetreuung und der Hort einen gemeinsamen Stand reserviert. Nach Sankt Martin sollte nämlich der Gedanke des Teilens fortgeführt und bedürftigen Kindern geholfen werden.

Sternstunden-Party in Winkelhaid

Gyros und Glühwein warteten auf die Gäste von Jürgen Dippolds "Sternstunden-Party". Als Dank für diese tolle Feier spendeten diese großzügig - 750 Euro für Kinder in Not.

Sterne von der Kindertagesstätte St. Marien

Viele bunte, aber auch viele leckere Sterne gab es am Stand des Kindertagesstätte Sankt Marien in Ebermannstadt - und das für den guten Zweck.

Ein blaues Spendenwunder

Die Blaulicht-Party der Polizeigewerkschaft ist schon ein feste Tradition. Ganz wichtig dabei: dass der gute Zweck nicht zu kurz kommt.

Ein Lebkuchenhäuschen für den Bürgermeister

Die Kinder der "Gruppenstunde" aus dem Niederlauerer Ortsteil Unterebersbach bastelten Weihnachtspäckchen und zauberten ein Lebkuchenhaus, das sie zugunsten von Sternstunden versteigerten. 

Wichtelversteigerung der Sandler AG

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Bereiche Personal und Finanzen der Sandler AG in Schwarzenbach/Saale wurde traditionell eine gemeinnützige Wichtel-Versteigerung durchgeführt. Über den Erlös darf sich dieses Jahr Sternstunden freuen.

Spende der AMS Technologies AG

Die Mitarbeiter von AMS Technologies entschieden sich, auf eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag zu verzichten, und den Betrag an Sternstunden zu spenden. 

Tupperware Bezirkshandlung Nürnberg-West und Bamberg sammeln für Sternstunden

Im Rahmen ihrer Tupper-Partys sammelte die Bezirkshandlung Nürnberg-West und Bamberg für Sternstunden. So kamen 4000 für die Benefizaktion zusammen.

80 Jahre - 80 gute Taten

...war das Motto der HABA-Firmenfamilie anlässlich des 80-jährigen Jubiläums. Auch die Sternstunden-Kinder durften von diesen guten Taten profitieren.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 03.01.2019

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

Kultfilm für den guten Zweck

Schon seit 10 Jahren zeigt das Hotel Reichsküchenmeister in Rothenburg "Die Feuerzangenbowle" auf der schönen Hotelterrasse vor der Kulisse des Reiterlesmarktes und sammelt dabei für den guten Zweck.

Bastelaktion der Mittagsbetreuung in München - Laim

Der Sternstunden-Song hat sie inspiriert: die Mädchen und Jungen der Mittagsbetreuung in München - Laim basteln jedes Jahr Weihnachtskarten. In diesem Jahr wurden sie zugunsten von Sternstunden an Eltern, Großeltern und alle Interessierten verkauft. 

Haching trägt 15.000 Euro zum Sternstunden-Rekordergebnis bei

Am Sternstunden-Tag überreichte Manfred Schwabl, Präsident der Spielvereinigung Unterhaching, einen Scheck über sensationelle 15.000€ an Sternstunden-Initiator Thomas Jansing.

Bratwurst für den guten Zweck

Die Metzgerei Kleber veranstaltet jedes Jahr an einem Dezemberwochenende einen Mini-Weihnachtsmarkt vor ihrem Laden. Dort gibt es Bratwurst und Heißgetränke - der Erlös kommt Sternstunden zugute.