Alle Meldungen

Meldungen

Das Sternstundenfenster von Unterdürrbach

Das ist mittlerweile eine gute Tradition bei der Familie Birgit und Peter Brand: Die kleine Adventsfeier  vor  dem „Sternstundenfenster“ im Würzburger Stadtteil  Unterdürrbach. Gespanntes Warten  der Kinder und Erwachsenen und dann leuchtet es auf. 

Spende von Abel Mobilfunk

Spenden statt Schenken: Wie schon in den vergangenen Jahren entschied sich die Geschäftsführung der Engelsberger Firma Abel Mobilfunk GmbH & Co. KG statt der üblichen Kundenpräsente für die Unterstützung von Menschen in Not. Diese wurde nun in Form einer Weihnachtsspende in Höhe von 10.000 Euro an Sternstunden übergeben.

Wer schön sein will, darf spenden

...sagte sich Beate Hutter von der Schöhnheitsstube an der Burg und schnitt ihren Kunden die Haare für einen guten Zweck. Viele hübsche Frisuren und 1500 Euro für Sternstunden kamen so zusammen.

"Plätzlatag" in Buttenwiesen

Am 2. Adventssamstag war es wieder soweit: Familie Bühringer lud Bekannte, Verwandte und Freunde zum traditionellen Plätzlatag nach Buttenwiesen. Statt Gastgeschenken wünschten sich die Bühringers Spenden zugunsten von Sternstunden. 

Spendenaktion des Kindergartens in Vilsbiburg und der Honigkönigin

Wenn die bayerische Honigkönigin Katharina Eder nicht für ihr Amt unterwegs ist, arbeitet sie als Erzieherin in einem Vilsbiburger Kindergarten. Gemeinsam mit "ihren" Kindern hat sie sich eine schöne Spendenaktion für Sternstunden ausgedacht. 

Adventsmarkt der Neukirchner Jugend

Jedes Jahr veranstaltet die Neukirchner Jugend einen Adventsbasar für den guten Zweck. In diesem Jahr haben sich die Jugendlichen dafür entschieden, den Erlös an Sternstunden zu spenden.

Markt Kleinlangheim bastelt für Sternstunden

Im Kleinlangheim im Landkreis Kitzingen ist der Zweite Bürgermeister Dieter Zeller so richtig stolz auf sein Dorf. Beim Weihnachtsmarkt in der romantischen Kirchenburg-Anlage wurde am vergangenen Wochenende auch an Sternstunden gedacht. 

Eine Hundeschule rennt für Sternstunden

Das Kinder einen Spendenlauf veranstalten, ist - zum Glück - mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr. Aber Hunde, die für Sternstunden rennen, das gab es noch nie. Die Hundeschule "Lucky Dogs"  veranstaltete diese tierische Premiere.

Stirnbänder für den guten Zweck

Stirnbänder, die nicht nur die Ohren wärmen, sondern auch für Wärme ums Herz sorgen, näht Andrea Eugler seit fünf Jahren für Sternstunden.

Betriebsrat der Ledvance GmbH sammelt für Sternstunden

Mit einer Tombola engagierte sich die Ledvance GmbH für Sternstunden und sammelte 1600 Euro.

Eishockey: Sternstunden ./. DEC Inzell

Am 15. Dezember traten die All-Stars des Sternstunden-Eishockeyteams zum Freundschaftsspiel gegen die Senioren des DEC Inzell Frillensee an. Gewinner des Abends waren die Sternstunden-Kinder, denn für sie wurde an diesem Abend kräftig gespendet. 

Azubis vom Schloss Burgellern spenden für Sternstunden

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt am Schloss Burgellern ging der Erlös einer, von den Auszubildenden und der Ausbildungsleiterin Carola Müller, organisierten Tombola an Sternstunden.

Bastelaktion der Otto-Bernheimer-Schule

Am Abend des 4.12.18 war viel los in der Otto-Bernheimer-Grundschule in Feldafing. Kinder, Lehrer und Eltern waren da. Und dann kam auch noch ein besonderer Überraschungsgast: Der Nikolaus persönlich!

9,28 Millionen Euro für Kinder in Not

Der Sternstunden-Tag des Bayerischen Rundfunks hat in diesem Jahr mit 9,28 Millionen Euro nicht nur einen neuen Rekord aufgestellt, sondern das Ergebnis vom vergangenen Jahr um rund 1,5 Millionen Euro übertroffen. Die Spendenbereitschaft der Zuschauer und Zuhörer im Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen der BR-Benefizaktion war überwältigend. Den ganzen Tag über widmeten sich die Programme des Bayerischen Rundfunks am Freitag, 14. Dezember 2018, Kindern in Not. Insgesamt sind in 25 Jahren Sternstunden bisher 248,28 Millionen Euro an Sternstunden gespendet worden.

Klopfersinger in Grabenstätt

Im Advent zogen Isabel und ihre beiden Freundinnen in Grabenstätt von Haus zu Haus, um mit dem alten Brauch des Klopfersingens für Sternstunden zu sammeln.

Frauen- und Mütterverein Oberried spendet

Bei der Oberrieder Dorfweihnacht hat der Frauen- und Mütterverein für Sternstunden gesammelt. 1000 Euro sind dabei für Kinder in Not zusammengekommen.

Musikverein Deisenhausen veranstaltet Benefizkonzert

Blaskapellen begeistern mit Konzerten und einem breit gefächerten Musikrepertoire. Das steigert sich, wenn zwei renommierte heimische Kapellen gleich im Doppelpack auftreten und darüber hinaus für einen guten Zweck musizieren. Entsprechend groß war der
Andrang im Krumbacher Stadtsaal beim Benefizkonzert für Sternstunden, das der Musikverein Deisenhausen zusammen mit den "Schmidde-Musikanten“ darbot.

Adventsmarkt in Mengkofen

Die Familien Amann und Gehwolf haben wieder viele Stunden ihrer Freizeit investiert, um auf dem Adventsmarkt in Mengkofen Geld für Kinder in Not zu sammeln. Die Mühe hat sich gelohnt: 4000 Euro sind durch die Aktion für Sternstunden zusammengekommen.