Alle Meldungen

Meldungen

FC-Bayern Trikots der Damen versteigert

Alle bayerischen Fußballtrikots aus dem Damenmatch FC Bayern - SV Werder Bremen sind erfolgreich unter den Hammer gekommen. Mit der Auktion bei United Charity kamen 4.093 Euro für Sternstunden zusammen. 

Schüler sammeln für Sternstunden

Die Klassen R5d und R5b der Walther-Rathenau-Schule in Schweinfurt nahmen ihr Schulfest zum Anlass, um sich für Kinder in Not zu engagieren. 400 Euro überwiesen die fleißigen Spendensammler an Sternstunden.

Tombola für Sternstunden

Anlässlich der Baufachmesse in Karbach bei Marktheidenfeld, hat das Regio-Franken-Messezentrum eine große Tombola mit Sachspenden der ausstellenden Firmen und Handwerksbetriebe veranstaltet und den Erlös an Sternstunden gespendet.

Bayerischer Kanuverband engagiert sich

Am 18. und 19. Juni war der Name Programm: Beim Outdoor-Testival des Bayerischen Kanuverbands konnte man auf dem Regattagelände in Oberschleißheim viele verschiedene Sportarten ausprobieren. Aber auch der gute Zweck kam nicht zu kurz.

Eröffnung der Mutter-Kind-Gesundheitsstation in Medina Thioub

Mit Hilfe von Sternstunden und Apotheker helfen e.V, konnte in Medina Thioub, einem kleinen Dorf östlich der senegalesischen Hauptstadt Dakar, eine Mutter-Kind-Gesundheitsstation eingerichtet werden.

Spende von Lotte Klamotte

Bei der "Kinderweihnacht" des Münchner Ladens "Lotte Klamotte" begeisterte BR-Moderator Stefan Schwabeneder die kleinen Besucher als Weihnachtsmann und sorgte für bare Münze in der Sternstunden-Spendenbox.

Knax-Kinderfest in Oberschleißheim

„Knaxtastisch!“, so das einhellige Fazit der kleinen und großen Besucher des Kreissparkassen-Knax-Kinderfestes an der Regattastrecke in Oberschleißheim. Und auch der gute Zweck kam nicht zu kurz.

Kinderpalliativzentrum am Campus Großhadern eröffnet

Am vergangenen Freitag eröffnete das Klinikum der Universität München das neue Kinderpalliativzentrum am Campus Großhadern - ein Meilenstein in der Versorgung lebensverkürzend erkrankter Kinder.

Zur Lage der Kinder 2016

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef veröffentlichte am vergangenen Dienstag seinen aktuellen Bericht "State of the world's children 2016". Die darin enthaltenen Prognosen und Hochrechnungen sind alarmierend.

Segnungsfeier für den neuen Pferdehof „Hand und Huf" und den neuen Streichelweg

„Gott ist wie ein guter Hirte. Er liebt jedes Tier und jeden Menschen und Mensch und Tier sind wichtig für Gott!" Mit diesen Worten weihte Direktor Remmele am Sonntag, den 12. Juni, den neuen Pferdehof "Hand und Huf" und den Streichelweg ein. 

Eröffnung des neuen Wohnhauses des Vereins südSee Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Gute Laune kam bei der Eröffnung des neuen Wohnhauses des Vereins südSee Kinder- und Jugendhilfe e.V. am vergangenen Freitag nicht nur wegen des ungewohnt guten Wetters auf. Auch das helle, neue Wohnhaus in Seeshaupt sorgte durch die freundliche und entspannte Atmosphäre für Südsee-Feeling.

Amandla EduFootball e.V. eröffnet Safe Hub in Kapstadt

Am 17. Mai eröffnete der in München ansässige Verein Amandla EduFootball e.V. seinen zweiten Safe Hub in Kapstadt, Südafrika.

Scheckübergabe an missio für Grundschule in Indien

Bei einem Treffen am 01. Juni in der Aula der Klosterschule Schäftlarn überreichten der Förderverein Sternstunden gemeinsam mit Eltern und Schülern symbolische Schecks über mehr als 100.000 Euro an das Internationale Katholische Missionswerk missio.

Scheckübergabe Lukas-Kern-Kinderheim Passau

Zum Presse- und Fototermin im Lukas-Kern-Kinderheim Passau am 02. Juni brachte Armin Suckow nicht seine Kamera, sondern die Sternstunden-Förderung mit.

Wirkungsbeobachtung: Karo e.V.

Hinschauen - auch wenn man es kaum ertragen kann. Die engagierten Mitarbeiter von Karo e.V. in Plauen tun noch viel mehr. Denn sie helfen den Kindern und Frauen, denen sonst niemand Rechte zugesteht.

Navis - schnelle Hilfe ohne Grenzen e.V. zu Besuch im Sternstunden-Büro

Zu Gast im Sternstunden-Büro: Wolfgang Wagner, Vorstand von Navis - schnelle Hilfe ohne Grenzen e.V., und Schatzmeister Michael Gmach besuchten Anfang Mai das Sternstunden-Team in München.

Ärzte der Welt zu Besuch bei Sternstunden

Am 06. Mai besuchte eine Delegation des Vereins Ärzte der Welt e.V. das Sternstunden-Büro. Den Termin nutzte der Belgier Francois De Keersmaeker, um sich als neuer Direktor der Organisation vorzustellen.

BLLV berichtet über Cetpro in Peru

Mit einem interessanten Bericht und vielen schönen Fotos im Gepäck besuchten Dr. h. c. Albin Dannhäuser und Dr. Dieter Reithmeier kürzlich das Sternstunden-Büro. Dort schilderten sie ihre Eindrücke, die sie kurz zuvor in Peru hatten sammeln können.