BR-Sprech(er)stunde punktet mit abwechslungsreichem Fußball-Match

Das Team lief am 14. März im Studio 2 des BR-Funkhauses in München in voller Kleinfeld-Spielstärke auf und bot ein literarisches Warm-up zur Fußball-EM. Starke 1.401 Euro landeten für Sternstunden im Kasten.

Das Team der BR-Sprech(er)stunde bot ein literarisches Warm-up zur Fußball-EM und sammelte starke 1.401 Euro für Sternstunden. (© Foto: Andreas Dirscherl)

Die wichtigste Nebensache der Welt – der Fußballsport - stand im Rampenlicht dieser Sprech(er)stunde im EM-Jahr. In den Texten ging es um historische Siege und Niederlagen, um Auf- und Abstieg und die Auswirkungen dieser Sportart auf das Familienleben, auf Kunst und Kultur. Das Thema Frauenfußball war genauso mit von der Partie, wie die nicht unkniffligen Regeln oder Fußball-Sprüche, die das Zeug zum humoristischen Klassiker haben. Bei diesem abwechslungsreichen literarischen Fußball-Match wurden die Lachmuskeln bestens strapaziert.

Bei diesem abwechslungsreichen literarischen Fußball-Match wurden die Lachmuskeln bestens strapaziert. (© Foto: Andreas Dirscherl)

Die letzte BR-Sprech(er)stunde im Studio 2 des Funkhauses München stand unter dem Motto „Das Rund muss ins Eckige“ und am Ende fanden nicht nur runde Münzen den Weg in die Spendenbox für Sternstunden, sondern auch viele Scheine. Sternstunden sagt „Herzlichen Dank“ an alle Beteiligten für dieses wunderbare Warm-up zur Fußball-EM und an die Spenderinnen und Spender für 1.401 Euro für Kinder in Not.

Die Sprech(er)stunden gehen natürlich weiter – in München und auch weiterhin "on tour" an verschiedenen Orten in Bayern.

In den Texten ging es um historische Siege und Niederlagen, um Auf- und Abstieg und die Auswirkungen dieser Sportart auf das Familienleben, auf Kunst und Kultur (© Foto: Andreas Dirscherl)

Meldung erstellt am: 18. März 2024