Landshuter Suppenküche schmückt sich für den guten Zweck

Im März 2024 übergab die Landshuter Suppenküche feierlich ihre Spende an Mona Stangl von Sternstunden. Durch ihre Spendenaktion konnte sie 3.500 Euro für Kinder in Not sammeln.

Bernd Tremmel, Mona Stangl, Philipp Feldle, Evelyn Carusillo
Die Organisatoren Bernd Tremmel (li.), Philipp Feldle (Mi.) und Evelyn Carusillo (re.) übergeben den symbolischen Spendenscheck an Mona Stangl von Sternstunden (2.v.li.) (© Foto: Sternstunden e.V.)

Das Aschenbrödel zierte von Ende November 2023 bis Januar 2024 die Fassade der Landshuter Suppenküche. Das aus dem 13. Jahrhundert stammende Gebäude wird jährlich in der Weihnachtszeit festlich geschmückt. Die Künstlerin Heidi Eichner überraschte zum dritten Mal mit neuem Motiv. Dieses Mal handelte es sich um das berühmte Aschenbrödel, welches sich nicht nur an der Hauswand wiederfand, sondern auch auf Schoko-Adventskalender und Postkarten gedruckt wurde.

Doch nicht nur die außergewöhnliche Fassade lockte die Besucher zur Suppenküche. Inhaber Bernd Tremmel organisierte eigens für die kleinen Besucherinnen und Besucher ein Kinderkarussell. Zudem wurde der bereits aus Vorjahren bekannte rote Sessel vor dem Gebäude aufgebaut, in dem Schaulustige Fotos machen konnten.

Den Erlös des Adventskalenders und der Postkarten spendete die Suppenküche an Sternstunden. Sternstunden grüßt herzlich nach Landshut und sagt "Vergelt´s Gott" für den tollen Einsatz zugunsten von Kindern in Not.

Die Fassade der Landshuter Suppenküche und der rote Sessel im Schnee.
Die beliebten Figuren des Weihnachtsklassikers zierten die Hauswand der urigen Landshuter Suppenküche. (© Foto: Landshuter Suppenküche)

Meldung erstellt am: 15. März 2024