Osterhasen mit tierischem Einsatz für Sternstunden

Das Hasen Happening am Nürnberger Hauptmarkt (HaHaHa) am 1. April war kein Aprilscherz, denn als Osterhasen verkleidete Unterstützer sammelten wunderbare 2.860 Euro für Kinder in Not.

Am Anfang war die Spendendose von Oliver Tissot (re.) noch leer, aber nach dem ausdauernden Einsatz der drei prominenten Osterhasen Tobias Böck (li.) und Florian Schwegler (Mi.) freuten sich alle über das Ergebnis. (© Foto: Sternstunden )

Die Nürnberger Märkte hatten zu dieser Aktion anlässlich des 600-jährigen Bestehens des Ostermarktes aufgerufen und der Nürnberger Lebkuchenhersteller Wicklein lobte jeweils 10 Euro für die ersten 200 Hasen aus. Als zusätzlichen Anreiz schlüpften Dr. Oliver Tissot, Florian Schwegler und Tobias Böck in ihre Hasenkostüme und ließen sich mit den Marktbesucherinnen und Marktbesuchern fotografieren. Von 14 bis 16 Uhr wurden Hasen gezählt und Fotos geschossen. Auch wenn lediglich rund 30 Menschen in Osterhasenkostüm den Weg zum Hauptmarkt fanden, gab es strahlende Gesichter und unzählige Fotos.

Die Firma Wicklein zählte zusätzlich noch 170 unsichtbare Osterhasen und spendete großzügige 2.000 Euro für Sternstunden. Und das prominente Osterhasentrio füllte die Spendendosen mit weiteren 860 Euro. Sternstunden freut sich über so viel ‚tierische‘ Unterstützung und bedankt sich bei allen Akteuren von ganzem Herzen. 

Meldung erstellt am: 18. April 2024