Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 14.04.2020: Trägerkreis Junge Flüchtlinge e.V.

BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

Sternstunden unterstützt Projekte, die junge Flüchtlinge in die Lage versetzen, am Leben in Deutschland aktiv teilnehmen zu können. Der Verein Trägerkreis Junge Flüchtlinge konnte mit Hilfe von Sternstunden die SchlaU-Schule in München etablieren. Dort werden rund 320 junge Frauen und Männer analog zum Kernfächerkanon der bayerischen Mittelschulen in bis zu 20 Klassen unterrichtet und zum Schulabschluss geführt. 
Da der Platz zu eng wurde, ist die SchlaU-Schule im Spätsommer 2019 in neue Räumlichkeiten umgezogen. Sternstunden hat die Kosten für einen Teil der Innenausstattung übernommen.

© Foto: Trägerkreis Junge Flüchtlinge e. V./Andy Aitchison

Meldung erstellt am: 17. März 2020