Hochschule der Polizei Bayern engagiert sich

Im Rahmen eines Nikolausgrillens der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern – Fachbereich Polizei (HfoeD) engagierten sich Dozenten und Studierende gemeinsam für Sternstunden. 1910,01 Euro kamen bei der Aktion für Kinder in Not zusammen.

Dozent Thomas Leesch (1.v.l), Studierendenvertreterin Julia Helmberger (2.v.r) und Öffentlichkeitsbeauftragter Markus Ixmeier (1.v.r.) überreichen den Scheck über 1910,01 Euro im Sternstunden-Büro (© Foto: Sternstunden)

Das Wintergrillen am 5. Dezember in Sulzbach-Rosenberg fand großen Anklang. Das Team der Hochschule und seine Helfer luden die Studierenden zu der Gelegenheit ein, sich bei heißem Punsch und Bratwurst zu unterhalten. Eine extra dafür gegründete Dozentenband „School`s out“ sorgte dabei die für musikalische Umrahmung. Bis in den frühen Abend hinein wurde der Stand vor dem Hochschulgebäude wahrlich gut besucht – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Am 6. Januar waren Studierendenvertreterin Julia Helmberger, DozentThomas Leesch und der Öffentlichkeitsbeauftragte Markus Ixmeier zu Gast im Sternstunden-Büro und überreichten einen Scheck in Höhe von 1910,01 Euro an die Benefizaktion. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement der Studierenden, der Dozenten und der Verwaltung Hochschule.

Meldung erstellt am: 07. Februar 2020