Großartige Aktionen (1)

Zahlreiche Menschen unterstützen Sternstunden mit wunderbaren Aktionen. Sternstunden stellt jeden Tag einige von ihnen vor und sagt von Herzen vielmals Dankeschön für das kreative Engagement.

Zu Weihnachten setzte der BRK Kindergarten Schwandorf ein Zeichen für Sternstunden.  (© Foto: BRK Kindergarten)

Zu Weihnachten ein Zeichen für Sternstunden setzen 

„Sternstunden“ hieß das Thema der diesjährigen Aktion des BRK Kindergarten Herz Jesu in Schwandorf. Um den Gedanken des Teilens und Helfens in die Kindergartenarbeit vermehrt einzubringen, entwickelte das Kindergartenteam die Idee einer adventlichen Ausstellung mit selbstgebastelten Engeln, Origami Faltsternen, gestanzten Karten, Christbaumanhängern etc. Der Stand in der Turnhalle wurde rege besucht und ein stolzes Ergebnis von 356,86 Euro ließ die Kinderaugen leuchten. Die Kinder wie auch das Team waren mit voller Hingabe dabei, freuten sich über die Gemeinschaftsaktion und wollen diese wunderbare Idee von Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt auch im nächsten Jahr, im neuen Kinderhaus Lindenblüte weiterführen.

Crêpes und Weihnachtsdeko aus Holz für Sternstunden

Crêpes für Sternstunden (© Foto: Montessorischule Kaufering)

Im Rahmen der jährlichen Adventswoche der Montessorischule Kaufering hatten die Schüler der Klasse „Erde“ (7. und 8. Jahrgangsstufe) die Idee, Crêpes zu backen und an die Mitschüler zu verkaufen. An zwei Tagen wurden Bestellungen aufgenommen und Crêpes mit unterschiedlichen Belägen zubereitet. Dabei wurden 100 Euro eingenommen. Die Klassengemeinschaft hat entschieden, das Geld an Sternstunden zu spenden.

Andreas Oblinger verkaufte Weihnachtsdeko aus Holz zugunsten von Sternstunden. (© Foto: Andys Holzwerkstatt)

Der Altmannsteiner Wintermarkt fand heuer nur in abgespeckter Form als Wintermarkt „light“ am 21. November statt – an einem anstelle von drei Tagen. Andreas Oblinger aus Kasing verkaufte Weihnachtsdeko aus Holz, handbemalte Tier- und Comicfiguren aus Holz, Schnapsträger und Dekupiersägearbeiten. Andys Holzwerkstatt spendete den Erlös von 435 Euro an Sternstunden.

Meldung erstellt am: 27. Dezember 2021