Kalender für den guten Zweck

Andreas Sedlmeier ist begeisterter Naturfotograf. Mit seinen schönen Aufnahmen gestaltet er in Eigenregie seit einigen Jahren einen Kalender, den er in kleiner Auflage in verschiedenen Geschäften in Pförring zum Verkauf anbietet. Den Erlös spendet er jedes Jahr für den guten Zweck. 2020 fiel die Wahl auf Sternstunden. 

Andreas Sedlmeier (Mitte) überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Müller (re.) einen symbolischen Scheck über 750 Euro an Sternstunden. (© Foto: Humpel)

Der Hobbyfotograf aus Pförring fängt das ganze Jahr über verschiedene Naturmotive mit seiner Smartphone-Kamera ein. Die schönsten Aufnahmen fasst er in einem Kalender zusammen, den er dann anfangs nur im Bekannten- und Freundeskreis verschenkte. Mittlerweite warten die Pförringer jeden Herbst gespannt auf Andreas Sedlmeiers Naturkalender, den er in kleiner Auflage in verschiedenen Geschäften in Pförring auslegt. Mit dem Erlös möchte er Menschen Gutes tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. 2020 fiel seine Wahl auf Sternstunden. So durfte sich die Benefizaktion im März über eine Spende in Höhe von 750 Euro freuen. Den Scheck überreichte er gemeinsam mit Pförrings Bürgermeister Dieter Müller: "Solch ehrenamtliches Engagement unterstütze ich gerne", so das Gemeindeoberhaupt. Auch Sternstunden bedankt sich herzlich für den Einsatz für unsere gute Sache.

Meldung erstellt am: 30. März 2021