Wanderspaß ersteigert - zugunsten von Sternstunden

Im Dezember 2020 gab es für die Zuschauer der Sternstunden-Gala ein ganz besonderes Schmankerl: man konnte eine Wanderung mit Profibergsteiger Alexander Huber von den Huber Buam als persönlichem Guide ersteigern. Der Erlös der Versteigerung ging an Sternstunden. 

Wanderung mit Alexander Huber
Alexander Huber (mi.) mit seiner Wandertruppe (© Foto: Hubert Maier)

Den Zuschlag erhielt für € 1100,- Hubert Maier aus Taufkirchen. Coronabedingt gestaltete sich die Planung des Events nicht ganz einfach. Aber als der Termin endlich stand, sprach Alexander Huber die Wanderung mit Hubert Maier genau ab und schnitt sie exakt auf ihn und seine sechs Begleiter zu.

Bei strahlendem Spätsommerwetter war es Anfang September dann soweit. Alexander Huber machte sich gemeinsam mit der Truppe auf den Weg ins Berchtesgadener Land, genauer gesagt in die Almbachklamm bei Marktschellenberg.

"Einfach ein schöner Tag", resümierte Hubert Maier. Für ihn war es ein unvergessliches Erlebnis, mit dem gleichzeitig auch noch Kindern geholfen werden konnte - rundum eine gelungene Sache.

Zuguterletzt möchten Sternstunden und der Bayerische Rundfunk Alexander Huber noch einmal sehr herzlich für sein Engagement danken!

Meldung erstellt am: 16. September 2021