Holzarbeiten aus Andys Holzwerkstatt bringen viele Spenden

Vom 18. bis 20. November verkaufte Andreas Oblinger seine hölzernen Handarbeiten auf dem Altmannsteiner Wintermarkt. 715 Euro landeten so in der Spendenkasse.

"Auch in schwierigen Zeiten waren die Leute immer bereit, bei mir zu kaufen und damit zu spenden", erzählt Andreas Oblinger. (© Foto: privat)

In den Wintermonaten verbrachte Andreas Oblinger die Wochenenden in seiner kleinen Holzwerkstatt im Keller und fertigte schöne Dekorationen an. Mit viel Freude entwarf er neue weihnachtliche Holzskulpturen für die gute Sache. "Der Ursprung meiner Spendenaktion war die Geburt meiner Tochter. Sie hatte als Kind alles, was sie brauchte. Ich blickte auf Kinder, denen es nicht so gut ging und überlegte mir, wie ich ihnen helfen kann", erklärt der Holzkünstler. Daher ging der Erlös ausschließlich an Sternstunden.

Wir sagen Danke!

Meldung erstellt am: 13. Dezember 2022