Die BAYERN 1 Sternstunden-Auktion

Vom 5. Dezember bis zum Sternstunden-Tag am 16. Dezember können Hörerinnen und Hörer täglich bei BAYERN 1 ein besonderes Objekt beziehungsweise Erlebnis für den guten Zweck ersteigern.

Heute kann der perfekte Sound für eine Party mit BAYERN 1 Moderatorenlegende und DJ Fritz Egner ersteigert werden. (© Foto: Markus Konvalin/ Hans-Martin Kudlinski/ stock_colors/iStock.com)

Insgesamt acht Gegenstände oder Erlebnisse werden versteigert. Jeden Morgen um kurz nach 7 Uhr stellt BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn von Montag bis Donnerstag das zu ersteigernde Objekt oder Event vor - dann sind die Hörerinnen und Hörer gefragt mitzubieten. Das Höchstgebot wird direkt und zu 100 Prozent an Sternstunden gespendet.

Das erwartet Sie in den kommenden Tagen:

13. Dezember: Party mit BAYERN 1 Moderatorenlegende und DJ Fritz Egner und Classic Rock Moderator Tom Glas

BAYERN 1 Kultmoderator Fritz Egner und Classic Rock Moderator Tom Glas machen den Sound zur privaten Geburtstagsfeier, zum Gartenfest oder einem Firmenevent. Mit seiner Quizshow "Dingsda", in der Kinder Begriffe erklären, war er in den 80ern und 90ern einer der populärsten Moderatoren im Deutschen Fernsehen. Als Moderator seiner BAYERN 1 Sendung Fritz & Hits am Freitagabend hat er alle Großen der Rock, Pop und Soulgeschichte persönlich kennengelernt. Mit seinem unglaublichen Musikwissen und jeder Menge BAYERN 1 Songs im Gepäck, machen er und Tom Glas jede Party zu einem unvergesslichen Abend. (© Foto: BR)

Gabi Fischers und Thorsten Ottos Blaue Couch

Seit über 15 Jahren empfängt BAYERN 1 seine Talkgäste auf der Blauen Couch. Zweimal wurden Gabi Fischer und Thorsten Otto für ihre Gespräche mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Hunderte von interessanten Gästen und Stars haben es sich auf der Blauen Couch bequem gemacht. Ein kleiner Auszug aus der Gästeliste: Art Garfunkel, Anne-Sophie Mutter, Eros Ramazzotti, Helene Fischer, Peter Maffay, Hannelore Elsner, Hardy Krüger, Heike Makatsch, Joachim Fuchsberger, Karoline Herfurth, Siegfried Rauch, Carolin Kebekus, Bully Herbig, Magdalena Neuner, Manuel Neuer, Maria Höfl-Riesch, Jan Frodeno…  (© Foto: BR)

Bereits versteigert:
12. Dezember: Die BAYERN 1 Woidboyz sind mit einer BAYERN 1 Tasse losgezogen und haben eine Tauschaktion gestartet - um etwas ganz Besonderes für die BAYERN 1 Sternstunden-Auktion zu bekommen: einen Whirlpool. Dieser wurde für 10.001 Euro ersteigert!
Hier geht es zum ausführlichen Beitrag.

Der Whirlpool, ertauscht von den BAYERN 1 Woidboyz, wurde für 10.001 Euro ersteigert - Glückwunsch! (© Foto: Villeroy & Boch)

8. Dezember: Der Tourenrennrodel von Olympiasieger und Weltmeister Felix Loch brachte  2.222 Euro für Kinder in Not.

Drei Olympische Goldmedaillen und 13 Weltmeistertitel hat Felix Loch gesammelt in seiner Karriere. Und er ist sozial engagiert. Mit vielen anderen Weltklassesportlerinnen und -sportlern sammelt er im Verein "Athletes For Ukraine" Sachspenden für die leidende Bevölkerung in der Ukraine. Und transportiert die Hilfsgüter auch bis an die ukrainische Grenze. Für Sternstunden spendet er einen Rodelschlitten seines Vereins "Athletes For Ukraine" mit seiner Unterschrift. Gebaut am Tegernsee aus Eschenholz. Durch Gummi-gelagerte Kufen leicht lenkbar, durch flexible Bespannung in der Sitzhöhe verstellbar. (© Foto: Konvalin)

7. Dezember: Das Wochenende mit BAYERN 1 Moderator Tilmann Schöberl bei Sternekoch Alexander Herrmann, inklusive Abendmenü und einer Übernachtung im Romantikhotel, wurde für 15.800 Euro ersteigert.

Zu Besuch in Alexander Herrmanns Restaurant im Posthotel Wirsberg (© Foto: Jens Hartmann)

6. Dezember: Drei Original-Zeichnungen aus der Kultserie "Meister Eder und sein Pumuckl" erzielten 8.000 Euro.

Die Kinderserie aus den 80ern mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder und dem frechen Kobold Pumuckl war eine Kombination aus Real- und Zeichentrickfilm. Die Zeichentrickanimation des Pumuckl wurde von 150 Zeichnern hergestellt. Dabei musste jede einzelne von Pumuckls Bewegungen auf einzelne Folien gezeichnet werden. Diese Folien wurden dann über jedes einzelne Realfilmbild gelegt und neu belichtet.  Drei dieser nummerierten und beschrifteten Originalfolien hat Marcus Fahn organisiert. (© Foto: Konvalin)

5. Dezember: Die Original FC Bayern Lederhose aus dem Jahr 2016 mit den Unterschriften der Spieler wurde für 6.500 Euro versteigert: herzlichen Glückwunsch an den Höchstbietenden!

Original-FC Bayern Lederhose aus dem Jahr 2016 mit den Unterschriften der Spieler (© Foto: Konvalin)

Meldung erstellt am: 06. Dezember 2022