Die Nordbayern Hockeyliga DNHL spielt für Sternstunden

Am 25. März fand wieder der Finaltag der Nordbayerischen Hockey Liga DNHL in der Arena Nürnberg statt. Bei dem großartigen Turnier kamen unglaubliche 5.350 Euro für die Benefizaktion zusammen.  

5.300 Euro gingen am Finaltag der Nordbayerischen Hockey Liga an Sternstunden. (© Foto: DNHL e.V.)

In der Saison 2022/23 hatten in den Vorrundenspielen 39 Mannschaften aus sieben Ligen ihre Spiele um die besten Platzierungen in der jeweiligen Liga ausgetragen. Im Rahmen der Playoff Runden konnten sich die Finalisten in einer best-of-three Serie für das Finale qualifizieren. Von 8.45 Uhr bis 22 Uhr ließen 14 Eishockey-Teams den Puck durch die Nürnberger Arena fliegen. Zwischendurch überraschten Auftritte das Publikum - wie die Kür der jungen Eiskunstläuferin Daria Shariati vom ECN.

Doch am Finaltag ging es nicht nur darum, den Sieger in den sieben DNHL Ligen zu ermitteln. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern und weitere Spenden kamen Sternstunde zugute.

Vielen Dank an das DNHL-Team und alle Helfer, die dieses Benefizturnier ermöglicht haben!

In der 2. Liga gewannen die Vilspiraten Amberg gegen die Aischgrund Carps. (© Foto: DNHL e.V.)

Meldung erstellt am: 05. April 2023