Sternenrausch in Geigant

Michael Gruber verkaufte in der Weihnachtszeit erneut seine wundervollen Holzsterne. Eine Rekordsumme von 28.785 Euro ging an Sternstunden.

Michael Gruber (re.) überreichte den symbolischen Scheck an BR-Mitarbeiter Rudolf Heinz (li.).  (© Foto: Arnold Fleischmann)

Im zehnten Jahr in Folge stellte der Geiganter Michael Gruber mit seiner Dekupiersäge tausende filigrane Holzsterne für Sternstunden her. 150 verschiedene Modelle befinden sich in seinem Sortiment. Auf der Geiganter Dorfweihnacht 2022, den Christkindlmärkten in Bernried bei Starnberg und Wallgau fanden seine Holzdekorationen neue Besitzer. Auch über einen Katalog, den seine Enkelin gestaltet hat, können Sterneliebhaber die weihnachtlichen Kreationen bestellen. 

Im Wintergarten des Hobby-Bastlers im oberpfälzischen Landkreis Cham stapeln sich Jahr für Jahr liebevoll gefertigte Kunstwerke für den guten Zweck. Von 2012 bis 2022 kamen unfassbare 151.752 Euro für die Benefizaktion zusammen. 

Wir sagen Danke und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre!

Die Erfolgsgeschichte der Geiganter Sterne auf der Dorfweihnacht hält seit zehn Jahren an. (© Foto: privat)

Meldung erstellt am: 17. Januar 2023