Sportgala für Sternstunden

An zwei Abenden verzauberten 400 Mitwirkende des Marien-Gymnasiums in Kaufbeuren ihr Publikum mit Akrobatik, Tanz, Trampolin, Turnen, Jonglieren und Balancieren und sammelten starke 2.200 Euro für Kinder in Not.

Mit großen Gymnastikbällen und Sticks wurde rhythmisch gezaubert. (© Foto: Julia H.)

Im Januar 2023 richteten über 400 Schülerinnen und Lehrkräfte die Sportgala am Marien-Gymnasium in Kaufbeuren aus. An zwei Abenden verzauberten die Mitwirkenden das Publikum in der komplett ausverkauften Doppelturnhalle. Alle legten sich mächtig ins Zeug, weil die Schulgemeinschaft mit dem Erlös aus den Einnahmen Sternstunden unterstützen wollte.

Viel Spaß hatten alle Beteiligten - an zwei Abenden verzauberten die Mitwirkenden das Publikum in der komplett ausverkauften Doppelturnhalle in Kaufbeuren. (© Foto: Julia H.)

Alle Jahrgangsstufen von der 5. bis zur 12. Klasse nahmen teil und hatten sich einen Beitrag überlegt: Akrobatik, Tanz, Trampolin, Turnen, Jonglieren, Balancieren, Eleganz, Vielfalt und ganz viel Lichtershow – für jeden Geschmack war etwas dabei. Was für eine Show, was für ein Fest! Am Ende gab es Standing Ovations für alle Aufführenden.

400 Schülerinnen und Lehrkräfte des Marien-Gymnasiums in Kaufbeuren legten sich mächtig ins Zeug - hier beim Turnen. (© Foto: Julia H.)

Alle Spenden, die am Ende übrigblieben, wurden Sternstunden übergeben, „weil wir an der Schule Kinderprojekte unterstützen wollten“ – so die Schülerinnen Mia und Emma aus der 11. Klasse während der Show. Und das waren nach Abzug aller Kosten immerhin 2.200 Euro.

Sternstunden sendet sportliche Grüße nach Kaufbeuren und dankt herzlichst für die starke Unterstützung!

Alle Jahrgangsstufen von der 5. bis zur 12. Klasse nahmen teil und hatten sich einen Beitrag überlegt (© Foto: Julia H.)

Meldung erstellt am: 12. Januar 2024