"Sax'n Die" sammelt mit Groove

Obwohl 2021 kaum Liveauftritte möglich waren, spielte das Saxophon-Septett "Sax'n Die" aus dem oberfränkischen Pottenstein bei jeder Gelegenheit für Sternstunden. So kamen heuer 700 Euro zusammen, die nun Kindern in Not zugutekommen.

Sieben Frauen in Tracht mit Saxophonen
Die sieben Musikerinnen von "Sax'n Die" engagierten sich 2021 wieder für Sternstunden  (© Foto: privat)

Die sieben Saxophonistinnen aus der fränkischen Schweiz hatten 2021 bei jedem Auftritt ihr kleines Sparschwein im Gepäck und freuten sich, wenn es anschließend ordentlich klimperte - oder besser - raschelte. Der ständige Begleiter kam dieses Jahr leider nur bei wenigen Konzerten zum Einsatz. Immerhin drei Kurkonzerte durften die Saxophonistinnen bestreiten. Eigentlich sollte "Sax'n Die" beim Weihnachtsmarkt in Pottenstein für Adventsstimmung sorgen. Dieser Auftritt fiel jedoch der Pandemie zum Opfer. Daher sammelten die Musikerinnen neben den Konzerten im privaten Kreis, um eine möglichst hohe Spendensumme für Sternstunden zu erzielen. Bis Ende November kamen starke 700 Euro zusammen, wofür die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks von Herzen dankt.

Meldung erstellt am: 03. Dezember 2021