Holzsterne aus Schwarzhofen

Trotz der schwierigen Zeit ließen sich Schreiner Richard Winderl und Marktladen-Inhaberin Claudia Bauer auch dieses Jahr nicht unterkriegen und engagierten sich wieder mit vereinten Kräften für Sternstunden. 

Hier entstehen die wunderschönen Holzsterne - Richard Winderl in seiner Werkstatt. (© Foto: privat)

Auch wenn der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Marktladen dieses Jahr ausfallen musste, ihr Engagement für die Sternstunden-Kinder ließen sich die beiden Schwarzhofener auch in Zeiten von Corona nicht nehmen. Richard Winderl hatte über das Jahr wieder unzählige Holzarbeiten angefertigt. Das Holz dazu stammte von zwei prächtigen Ahornbäumen aus dem eigenen Garten, die wegen Pilzbefalls gefällt werden mussten. Die gewaltigen Stämme wurden zu Brettern und Bohlen geschnitten und von Richard Winderl in seiner Werkstatt zu wunderschönen Sternen, Bäumchen und anderen zauberhaften Dekoartikeln verarbeitet. Diese konnte man dann nach Terminvereinbarung bei Richard Winderl in der Garage abholen. Auch im Marktladen von Claudia Bauer gab es die schönen Handarbeiten zu kaufen. Damit dort das Sortiment immer aufgefüllt war, sorgten Richard Winderl und seine Frau für regelmäßigen Nachschub. Im Marktladen stand zudem ein riesiger Masskrug, der mit Wechselgeld gefüttert werden konnte. So kamen am Ende 5.438,00 Euro durch den Holzsterneverkauf und 1.668,66 Euro durch die Sammlung im Marktladen zusammen. Wir bedanken uns von Herzen für das große Engagement und die treue Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit.  

Meldung erstellt am: 12. Januar 2021