Action und Prominenz am Sternstunden-Stand

Hier berichten wir über prominente und weniger bekannte Helfer und Besucher am Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt.

Seit Jahren unterstützt Michaela May Sternstunden. Unter anderem auch am Stand des Christkindlesmarkts. (© Foto: Sternstunden)

Welcher prominente Unterstützer wann am Stand ist, steht immer aktuell in dieser Liste.

Nilpferd-Dame Amanda  und Bauchredner Sebastian Reich sorgten am 23. Dezember für beste Stimmung am Sternstunden-Stand. 

Am 21. Dezember gab es bei Kabarettist Oliver Tissot Sterne, Fotos mit Fans und Autogramme. Der benachbarte Süßwarenstand von Carsten Braun spendete den Erlös der verkauften Zuckerwatte an Sternstunden. Starke 2.000 Euro sind so zusammengekommen.

Moderator Stefan Scheider und Oldtimer-Freak Stefan von Heyden und brachten am 20. Dezember die Stefan-Power an den Sternstunden-Stand.

Am Sternstunden-Tag hatte Florian Schwegler in der Nürnberger Spendenzentrale moderiert und am 18. Dezember half er zusammen mit dem Team der BayernLB Nürnberg am Stand. Beate Triepel von der Commerzbank überreichte einen Scheck über 1.320 Euro. Die Stadt Langenzenn hatte bei ihrem Weihnachtsmarkt gesammelt und brachte eine volle Spendenbox mit.

Seit Jahren unterstützt Michaela May Sternstunden. Unter anderem auch am 17. Dezember am Stand des Christkindlesmarkts - mit Autogrammen oder Fotos mit den Fans.  Der Initiator der Oldtimer Rallye Spalt, Stefan von Heyden, war zum Spendensammeln sowie zur Scheckübergabe von 10.000 Euro am Sternstunden-Stand. Für prächtige Unterhaltung sorgte Ines Procter alias die närrische Putzfraa.

Am 16. Dezember, dem Sternstunden-Tag, war am Stand einiges los: Das ´Wir in Bayern´-Redaktionsteam hütete den Sternstunden-Stand, während die Weinkönigin Eva Brockmann mit ihren fränkischen Weinprinzessinnen und dem Kellermeister vor dem Stand aktiv war. Live-Schalten gab es mit Karén Becker-Ohlsen, Andrea Lauterbach und Oti Schmelzer.

Social Media Star und Fitnessinfluencer Chris Krömer hat sich für die Unterstützung am Sternstunden-Stand am 15. Dezember eine tolle Aktion ausgedacht: Entweder die Marktbesucher machen fünf Kniebeugen und er spendet fünf Euro oder er macht für jeden von Marktbesuchern gespendeten Euro die gleiche Zahl an Kniebeugen. So kam die gigantische Spendensumme von 1.057 Euro zusammen.

Die Promisterne-Versteigerung von BAYERN 3 mit Kadda Gehret und Lea Geishauser fand dieses Jahr am 14. Dezember statt. Ab 14:30 Uhr wurden von Lena Meyer-Landrut, Karoline Herfurth, Nico Santos, Malik Harris, Sportfreunde Stiller, Michael Schulte und vielen weiteren signierte Sterne versteigert. Insgesamt kamen durch die BAYERN 3 Promisterne-Versteigerung 917 Euro zusammen.

Den Dorfrocker Tobias Thomann konnten seine Fans am 13. Dezember am Sternstunden-Stand treffen. An diesem Tag ebenfalls ehrenamtlich am Stand: das Team der Landesbausparkasse Nürnberg.

Am 12. Dezember brachten eine Meerrettichkönigin, eine Bierprinzessin und eine Dreiburgenkönigin royales Flair zum Sternstunden-Stand. Unterstützt wurden sie beim Spenden sammeln von David Lugert (Viva Voce).
Das Saxophon-Septett Sax'n Die aus dem oberfränkischen Pottenstein sammelte bei seinen Konzerten auch dieses Jahr fleißig für Sternstunden und präsentierte einen beeindruckenden Scheck über 1.000 Euro. 1000 Dank für diese Spende mit Grove!

Am 11. Dezember gab es vielfachen himmlischen Segen bzw. Unterstützung für den Sternstunden-Stand: gleich fünf ehemalige und das amtierende Christkind halfen beim Spenden sammeln mit.

Am 10. Dezember bekam der Sternstunden-Stand Unterstützung vom Sozialdienst katholischer Frauen Nürnberg-Fürth e.V., dessen Vertreter alle drei Schichten übernahmen und sichtlich Spaß dabei hatten, die Sterne unter die Marktbesucher zu bringen.

Vier Vertreter eines Stammtischs brachten am 10. Dezember einen Scheck über 800 Euro vorbei. Vielen herzlichen Dank für diese schöne Idee!

Diana Herold und Peter Althof sind schon ein eingespieltes Team. Am 9. Dezember sammelten sie zum wiederholten Male zusammen vor dem Sternstunden-Stand Spenden für Kinder in Not.

Am 8. Dezember war am Sternstunden-Stand viel geboten: Das Team von BR Heimat sammelte mit musikalischer Untermalung Spenden für Sternstunden. Zwischendurch machten Sie noch eine Radio Live-Schalte mit dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, der dafür sorgte, dass viele Sterne einen Abnehmer fanden. 

Am 7. Dezember war großer Schlagertag am Sternstunden-Stand. Neben Max Weidner sammelten auch die Stimmen der Berge fleißig Spenden für Sternstunden und gaben das ein oder andere Lied zum Besten. Zusammen mit dem Team von BR Schlager kamen so beeindruckende 1.580 Euro zusammen. 

Promi-Friseur Marcel Schneider kam traditionell am 6. Dezember als Nikolaus verkleidet zum Sternstunden-Stand und half beim Verteilen der Sterne gegen Spende.

Das Nürnberger Christkind Teresa Windschall und Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König waren am 5. Dezember für Sternstunden unterwegs nach dem Motto: Foto gegen Spende. Auch die selbstgebastelten Sterne wurden gegen eine Spende an die Markbesucher verteilt.

Am zweiten Advent (4. Dezember) haben Heidrun Gärtner (Rolle: Annalena Brunner) und Bernhard Ulrich (Rolle: Hubert Kirchleitner) von der Daily Soap Dahoam is Dahoam zusammen mit Fans der Serie fleißig Spenden am Sternstunden-Stand gesammelt. Dabei wurden fleißig Autogramme geschrieben und Fotos mit den Dahoam is Dahoam-Stars gemacht.

Die Liedermacherin Karin Rabhansl unterstützt den Sternstunden-Stand schon seit einigen Jahren. So auch am 3. Dezember, wo sie fleißig Spenden auf dem Christkindlesmarkt sammelte.

Die Darsteller und Darstellerinnen des Musicals Effi Briest kamen am 2. Dezember trotz schlechten Wetters an den Sternstunden-Stand und unterhielten die Marktbesucher mit kleinen Einlagen aus dem Stück und erzielten 135 Euro für Sternstunden.

Meldung erstellt am: 05. Dezember 2022