Eishockey Nachwuchsturnier für den guten Zweck

Beim Osterturnier am 8. April beeindruckten die U13-Eishockey-Mannschaften die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem sportlichen Können. Zudem wurden im Bayreuther Eisstadion 500 Euro für Sternstunden gesammelt.

Die Nachwuchstalente des EHC Bayreuth die Tigers e.V. zeigten am 8. April großen Einsatz. (© Foto: Michael Hochgesang)

Die jungen Eishacklerinnen und Eishackler aus Bayreuth, Erding, Miesbach und Leipzig spielten bei diesem Saisonfinale fast schon wie die Großen. Das Publikum feuerte mit großer Begeisterung die vier Teams mit Trommeln und Sprechchören an. Am Ende gewann die Leipziger Mannschaft, doch alle Kinder bekamen Pokale und Geschenke als Belohnung. Sponsor Michael Hochgesang aus Pegnitz organisierte zusätzlich mit dem EHC Bayreuth eine Tombola. Die gesamten Einnahmen aus dem Losverkauf spendeten sie an Sternstunden. Zum fünften Mal in Folge stellt Michael Benefiz Eishockeyspiele auf die Beine: "Wir leben und brennen für Eishockey und freuen uns, wenn wir auch für Sternstunden ein bisschen was bewegen können."

Wir bedanken uns bei allen jungen Spielerinnen und Spielern sowie Organisatoren für dieses grandiose sportliche Engagement!

Hier finden Sie den Beitrag zum Turnier in der BR-Mediathek.

Meldung erstellt am: 13. April 2023