Die Eishockeymannschaft der Benefizaktion

Seit 2002 ist Sternstunden auch auf dem Eis aktiv. Unter der Leitung von Stefan Zenger ist die Sternstunden-Eishockeymannschaft bayernweit in den Eisstadien anzutreffen. Initiator Markus Neumaier ist weiterhin beratend dabei. Von November bis März jagen aktive und ehemalige Eishockeynationalspieler, Schauspieler, Sänger und Moderatoren dem Puck hinterher - ehrenamtlich für den guten Zweck.

Mit inzwischen 70 Teammitgliedern ist die Eishockeymannschaft für jedes Spiel gewappnet. Oberstes Ziel der Spieler ist es, Kindern in Not zu helfen. Der Erlös der Spiele kommt zu 100 Prozent den Sternstunden-Kindern zu Gute. Dabei kommt es nicht auf das Gewinnen an, denn jedes Spiel, bei dem Spenden für Sternstunden gesammelt werden, ist schon ein Sieg für die gute Sache.

Stefan Zenger
Bild von Stefan Zenger
Die Jagd nach dem Puck für den guten Zweck

Meldungen

Eishockey: EC Sternstunden zu Gast bei Gasoline Gang Allstar Team

Fast schon zur Tradition geworden ist das Spiel des EC Sternstunden am ersten Weihnachtstag gegen das Allstar-Team der Gasoline Gang im Eisstadion in Peißenberg.

Eishockey: EC Sternstunden gegen Gasoline Gang Allstar Team

Beim diesjährigen Benefizspiel gegen das Gasoline Gang Allstar Team in Peißenberg kamen 2.160 Euro für Sternstunden zusammen.

Eishockey: Legendenspiel Sternstunden ./. ERC Ingolstadt

Am 23. Februar legten sich in der Ingolstädter Saturnarena alle ins Zeug: beim Benefizspiel des EC Sternstunden gemeinsam mit den German Oldtimers gegen den ERC Ingolstadt trugen zwar die Spieler des Legendenteams mit 12:5 den Sieg nach Hause - die wahren Gewinner aber waren die Sternstunden-Kinder, zu deren Gunsten das Match stattgefunden hatte. 2.500 Euro kamen bei dem Legendenspiel für Kinder in Not zusammen. 

Eishockey: Sternstunden ./. GASOLINE Gang Allstar Team

Rund 600 Eishockey-Begeisterte ließen sich weder von den Weihnachtsfeierlichkeiten noch vom Wetter abhalten und verfolgten am 25. Dezember das Benefiz-Eishockeyspiel der Sternstunden-Spieler gegen das GASOLINE Gang Allstar Team in der Peißenberger Eishalle. Am Ende konnte GASOLINE Gang-Vorstand Franco Colle 2570.- Euro an Sternstunden übergeben. Der Peißenberger Eishockeynachwuchs erhält noch einmal dieselbe Summe.

Sternstunden Eishockey Gameday 2018

Ein besonderes Highlight hat sich der ESC Geretsried für das Heimspiel gegen die EA Schongau überlegt: den "Teddy Bear Toss". Zudem gab es am frühen Nachmittag des Gamedays, am 9. Dezember 2018, auch noch ein Zusammentreffen der Sternstunden-Eishockeyspieler mit den Geretsrieder "Allstars" auf dem Eis. 

Eishockey: Sternstunden ./. DEC Inzell

Am 15. Dezember traten die All-Stars des Sternstunden-Eishockeyteams zum Freundschaftsspiel gegen die Senioren des DEC Inzell Frillensee an. Gewinner des Abends waren die Sternstunden-Kinder, denn für sie wurde an diesem Abend kräftig gespendet. 

Sternstunden All Stars siegen mit 11:2

Zusammenhalt und Unterstützung - unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag das Benefizturnier der Sternstunden e.V. All Stars gegen die deutsche Nationalmannschaft der Polizei in der Olympia-Eissporthalle in München statt. 

Ex-Nationalspieler boten Zaubereishockey

Richard Wenig und Holger Huber vom EV Berchtesgaden organisierten am 21. Februar 2015 ein Eishockeyspiel zwischen den "Eisbären" des EVB und dem Sternstunden-Eishockeyteam. Das Ergebnis war bei diesem Spiel Nebensache und sei mit 14:3 für die "Sternstundler" aber dennoch erwähnt.