Sternstunden sagt Danke

Mit Phantasie Gutes tun: Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Sternebastlern, bei allen ehrenamtlichen Helfern/Prominenten und den zahlreichen Unterstützern, ohne die unsere Aktion auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt 2018 nicht möglich gewesen wäre. Zehntausende handgefertigte Sterne und andere kleine Kunstwerke haben wir in der Vorweihnachtszeit am Sternstunden-Stand an die Spender verteilt. Mehr als 177.000 Euro für Kinder, die krank, behindert oder notleidend sind, kamen so zusammen - eine überwältigende Spendensumme! 

© Sternstunden e.V.

Impressionen vom Sternstunden-Stand 2018

Ohne sie geht es nicht

Allen, die uns mit Zeit, Kreativität und Geld zur Seite standen, möchten wir an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank aussprechen. Mit Ihrer Hilfe können wir die Lebensbedingungen für Kinder, die krank behindert oder in Not geraten sind, nachhaltig verbessern. 

Ehrenamtliche Helfer am Sternstunden-Stand

Für den Christkindlesmarkt machen sich unzählige Ehrenamtliche rund um Sternstunden stark und verteilen Sterne oder sammeln Spenden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die uns am Sternstunden-Stand mit Rat, Tat und ihrer Zeit unterstützen!

Sterne und Bastler

Über Wochen haben einzelne Kreative, Familien, ganze Vereine und Einrichtungen bis hin zu bayerischen Kindergartengruppen und Schulklassen die unterschiedlichsten Sterne gebastelt und sich dabei selbst übertroffen. Denn heraus kamen viele wunderschöne und einzigartige Kunstwerke. Danke!

Spender

Viele haben uns in der Vorweihnachtszeit an unserem Sternstunden-Stand am Nürnberger Christkindlesmarkt besucht, um ihre Spende persönlich abzugeben. Darunter auch wieder viele Firmen, Kindergärten und Schulen. Einige von ihnen können Sie in unserer Scheckparade finden.

Langjährige Unterstützer

Unsere Spendenaktion am Christkindlesmarkt wäre ohne diese engagierten Unterstützer nicht möglich. Wie bedanken uns sehr herzlich bei allen, die uns seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Das "Living Hotel Nürnberg" ist Sternstunden schon lange verbunden und spendet seit vielen Jahren unsere Hotelkosten. Vielen Dank!

© Sternstunden e.V.

Danke an die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Werderau - sie sorgt jedes Jahr für den reibungslosen Abbau des Sternstunden-Standes.

© Sternstunden e.V.

Mai 2019

01 . Mai 2019:  FC Sternstunden in Markt Mallersdorf

Gleich zwei Anlässe bringen den FC Sternstunden zum Saisonstart nach Markt Mallersdorf Pfaffenberg: das 40-jährige Jubiläum der Rathaus-Kicker und das Maibaum-Aufstellen. 

Juni 2019

08 . Juni 2019:  FC Sternstunden in Amberg

Beim Kleinfeldturnier des TV Amberg sind neben fünf weiteren Mannschaften auch die Benefizkicker vom FC Sternstunden dabei. 

Juli 2019

06 . Juli 2019:  Professor-Erich-Greipl-Gedächtnisturnier

Im Ismaninger Professor-Erich-Greipl-Stadion findet wieder das große Gedächtnisturnier statt. Saskia Greipl-Konstantinidis sorgt für ein buntes Programm mit musikalischer Unterhaltung und einer großen Tombola zugunsten von Sternstunden, bei der es wieder wertvolle Preise zu gewinnen gibt. Als Turniersieger aus dem letzten Jahr darf der FC Sternstunden natürlich nicht fehlen.

06 . Juli 2019:  FC Sternstunden in Würzburg

Kleinfeldcup bei den Würzburger Kickers.

13 . Juli 2019:  FC Sternstunden in Abendsberg

Der "Stopselclub", ein FC Bayern- und 60er-Fanclub, feiert sein 53-jähriges Jubiläum und lädt den FC Sternstunden zum Benefizspiel ein.

20 . Juli 2019:  FC Sternstunden in Seligenporten

Benefizfussballspiel beim SV Seligenporten zum 70-jährigen Bestehens des Vereins.