Online

Die digitalen Kanäle des Bayerischen Rundfunks gaben Einblicke in die Spendenzentrale, informierten über Projekte sowie den aktuellen Spendenstand und zeigten, was am Sternstunden-Tag hinter den Kulissen passiert.

www.br.de

Auf br.de/sternstunden gab es den ganzen Tag über Einblicke in die Spendenzentralen in München und Nürnberg, Fotos und Statements der prominenten Unterstützer, neue Hörfunk- und Videobeiträge sowie Reportagen zu Sternstunden und natürlich auch einen Link zum Online-Spenden.  

© Foto: BR

BR24

Unsere digitale Newsmarke BR24 begleitete den Sternstunden-Tag nachrichtlich in Web, App und in den Sozialen Medien. Der aktuelle Spendenstand wurde auf allen Plattformen regelmäßig angezeigt. Videos rund um das Ereignis erläuterten die Ziele der Aktion und vermittelten Eindrücke aus den Spendenzentralen.

© Foto: BR

BR Social Media

Die BR-Facebook-Seite präsentierte Video-Interviews mit Menschen, prominent und weniger prominent, die in der Spendenzentrale im Münchner Funkhaus saßen und Spendenanrufe entgegennahmen. Sie erzählten, warum sie sich für Sternstunden engagieren, was ihr schönstes Erlebnis am Telefon war und ähnliches. Außerdem gab es eine über den Tag wachsende Bildergalerie, die dokumentierte, was im BR an diesem speziellen Tag alles los war. Hinter den Kulissen live dabei sein konnten Interessierte in einer sich über den Tag entwickelnden Instagram-Story, und am Abend bekamen die Zuschauer während der Sternstunden-Gala in einem Facebook Livestream einen exklusiven Backstage-Blick. 

© Foto: BR

BR Mediathek

Alle Video-Inhalte rund um Sternstunden waren unter einem eigenen Themenband auf der Startseite zu finden, darunter das Video zum BR-Benefizsong "(Ich wünsch dir) Sternstunden" sowie viele aktuelle Magazinbeiträge zu Projekten und Adventskalendern. Die über den Sternstunden-Tag verteilten TV-Schalten in die Spendenzentralen waren als Livestream in der BR Mediathek abrufbar, ebenso die Sternstunden-Gala am Abend sowie die After-Show aus der Frankenhalle in Nürnberg. 

© Foto: BR