Abendschau-Schneeschuhnacht

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther führten auch dieses Jahr die Teilnehmer der Abenschau-Schneeschuhnacht durch die verschneite Berglandschaft. Diesmal in der schönen Alpenwelt Karwendel im oberbayerischen Wallgau. Auch der gute Zweck kam bei dem sportlichen Event nicht zu kurz, denn der Veranstalter spendete 1800 Euro an Sternstunden.

Bürgermeister Hansjörg Zahler (2.v.l.) überreicht den symbolischen Scheck gemeinsam mit Magdalena Neuner (2.v.r.) und Christian Neureuther (1.v.r.) an Andrea Otto und Roman Roell vom BR. (© Foto: Kathrin Ebenhoch)

Mitmachen konnte jeder, der Lust auf eine Wanderung durch eine traumhaft schöne Winterlandschaft hat. Für das leibliche Wohl auf der Strecke sorgten sich die Gemeinde Wallgau, örtliche Vereine und die umliegenden Gasthäuser. Rosi Mittermaier nahm die Teilnehmer mit auf die Panorama-Tour, bei der die gemütlicheren Schneeschuhwanderer auf ihre Kosten kamen. Bei der Tour mit Christian Neureuther ging es sportlich etwas herausfordernder zu. Dieses Jahr wanderte außerdem ein ganz besonderer Gast mit: Olympia-Siegerin Magdalena Neuner ließ es sich nicht nehmen bei der Schneeschuhnacht in ihrer Heimat Wallgau dabei zu sein. Am Ende trafen sich alle Teilnehmer zum rauschenden Fest mit Livemusik der Band "Hot Stuff" und kulinarischen Spezialitäten. Die Abendschau übertrug das große Event live im BR Fernsehen, moderiert von Roman Roell und Andrea Otto. Bei allem Sport und Spaß kam aber auch der gute Zweck nicht zu kurz. 1800 Euro spendete der Veranstalter "Alpenwelt Karwendel" an Sternstunden. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Meldung erstellt am: 20. Februar 2020