Adventskonzert des Musikvereins Obereuerheim

Beim Benefizkonzert "Weihnachtsfantasien" des Musikvereins Obereuerheim verzichtete der veranstaltende Verein auf Eintrittsgeld und bat stattdessen bei Konzertende um Spenden für Sternstunden.

Dirigent Andreas Pickel (li.) und Vorstand Walter Hartmann (re.) überreichten den symbolischen Scheck an Werner Aumüller von BR-Heimat. (© Foto: Musikverein Obereuerheim)

Dirigent Andreas Pickel stellte ein interessantes, stimmiges Programm zusammen, um die Besucher aus dem Weihnachtstrubel zu entführen und ihnen ein paar besinnliche Stunden zu schenken. Erstmalig eröffnete das Jugendblasorchester in diesem Jahr das Konzert. Für musikalische Einlagen sorgten Sopranistin Priscilla MacDonald, Franzsika Aumüller mit einem Oboen-Solo und ein Trompetenquartett mit mehreren Einsätzen. Zur großen Freude der Musikerinnen und Musiker war die Obereuerberger Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Die begeisterten Zuhörer zeigten sich erkenntlich für das schöne Programm und spendeten großzügig. 1200 Euro landeten am Ende in den Spendenboxen. Einen symbolischen Scheck über den Betrag überreichten Dirigent Andreas Pickel und Vorstand Walter Hartmann im Namen des Musikvereins an Werner Aumüller vom Bayerischen Rundfunk, der den Scheck stellvertretend für Sternstunden entgegennahm. Aumüller war selbst viele Jahr im Musikverein Obereuerberg aktiv und übernahm so gerne die schöne Aufgabe im Namen von Sternstunden. Wir bedanken uns herzlich für das große Engagement.

Meldung erstellt am: 07. Januar 2020