Benefizkonzert der Ökumenischen Bläsergruppe Gnotzheim

Am dritten Advent verzauberten die Ökumenische Bläsergruppe Gnotzheim und der Chor Vocalis die Zuhörer in der Kirche St. Michael und brachten die Spendenkasse zum Klingeln: 1600 Euro kamen bei dem Benefizkonzert für Sternstunden zusammen.

© Foto: Peter Wiest

Die Kirche St. Michael war am dritten Adventssonntag fast bis auf den letzten Platz besetzt. Vor begeistertem Publikum fand dort das Advents-und Weihnachtskonzert der ökumenischen Bläsergruppe und des Chor Vocalis statt. Chorleiter Andreas Stafflinger und Christian Kritsch hatten ein stimmungsvolles Programm zusammen gestellt. Mit  „Glocken der Weihnacht“, „Tochter Zion“ und „Niemals war die Nacht so klar“ machte die Ökumenische Bläsergruppe den Anfang. Anschließend  sang der Chor „Beten–In der Stille angekommen“, „We well bless him“ und „Das große Wunder hat ganz klein begonnen“. Die beiden Ensembles wechselten sich das Konzert über immer wieder ab, zum krönenden Abschluss luden die Bläsergruppe und der Chor das Publikum bei „Macht hoch die Tür“ zum Mitsingen ein. Viele strahlende Gesichter verließen nach dem Konzert die Kirche und hinterließen gut gefüllte Spendenboxen: 1600 Euro kamen durch das großzügige Publikum zusammen. Sternstunden bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Spendern für die Unterstützung.

Meldung erstellt am: 10. Januar 2020