Bücherflohmarkt im Bayerischen Rundfunk

Seit 25 Jahren veranstalten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks zwei Mal im Jahr einen Bücherflohmarkt im Foyer des Münchner Funkhauses. Im Dezember kamen so wieder 7.797 Euro für Sternstunden zusammen.

Spendenrekord beim BR-Bücherflohmarkt: 7797 Euro kamen im Dezember zusammen. (© Foto: Sternstunden e.V.)

Drei Tage lang stapelten sich unzählige Bücher, CDs und DVDs auf den Tischen, die die Firma Gahrens + Battermann & Co.KG für den Bücherflohmarkt unentgeltlich zur Verfügung gestellt hatte. Ganze 80 Umzugskartons mussten gesichtet und sortiert werden, um dann zum Verkauf auf den bereitgestellten Tischen drapiert zu werden. Dies alles wäre nicht möglich ohne die Hilfe von 20 BR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die ehrenamtlich den Flohmarkt organisieren und veranstalten. Aber die Mühe hat sich auch diesmal gelohnt. Viele kamen zum Stöbern und Schmökern ins Foyer des Münchner Funkhauses und nahmen gegen eine Spende an Sternstunden das ein oder andere Buch mit. Am Ende landeten 7.797,58 Euro in den Spendenboxen - ein wahres Rekordergebnis! Sternstunden bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden für das große Engagement und die tolle Unterstützung.

Meldung erstellt am: 11. Januar 2020