Ein Prosit der Gemeinsamkeit

Weil dieses Jahr das Oktoberfest ausfallen muss, hat eine Gruppe von Wiesn-Mitarbeitern und -Fans die Initiative "Schützen-Hilfe" ins Leben gerufen. Über die Internetseite des Vereins kann man virtuell eine Maß bestellen und unterstützt mit dem Erlös den guten Zweck, u.a. auch   Sternstunden.

Beim Schützen-Hilfe e.V. gibt es die Maß zwar nur virtuell, dafür aber ohne Kater und mit guten Gewissen, denn der Erlös kommt gemeinnützigen Organisationen zugute. (© Foto: Schützen-Hilfe e.V.)

Aus schweren Zeiten sollte man das Beste machen, dachten sich die Initiatoren des Vereins „Schützen-Hilfe e.V.". Sie rufen die Menschen im Internet dazu auf, eine (oder mehrere) virtuelle Maß Bier für einen guten Zweck zu erstehen. Das Geld kommt den Sternstunden,  dem Kinderschutzbund und ein „Herz für Rentner“ zugute. Ganz nach dem Motto: Auch Gutes zu tun, kann berauschend sein.

"Gerade in diesen Zeiten schauen wir auf die Menschen, denen es nicht so gut geht. 7,3 Millionen Maß wurden letztes Jahr auf dem Oktoberfest getrunken – stellen Sie sich vor, was man mit diesem Geld alles Gutes bewirken könnte!" so Reinhard Leberfing, der 1. Vorsitzende des Vereins.

Unter dem Link www.schuetzen-hilfe.de findet man die Homepage mit allen Infos zum Verein und einem kurzen Erklärvideo. Und natürlich kann man auf der Homepage auch die virtuelle Maß für den guten Zweck bestellen. 

Der Schützen-Hilfe e.V. und die begünstigten Organisationen wünschen ein Prosit der Gemeinsamkeit und bedanken sich für die Unterstützung.

Meldung erstellt am: 23. Juli 2020