Stoffmasken für den guten Zweck

3347 Euro sammelten Heidrun Oberle, Alissa Rittger und Judith Mehrens mit ihren farbenfrohen Mund-Nasen-Bedeckungen. Die stolze Summe kommt nun Sternstunden zugute.

Ein eingespieltes Team: Heidrun Oberle (o.l.), Alissa Rittger (o.r.), Roland Oberle (u.l.) und Judith Mehrens (u.r.) engagieren sich mit selbstgenähten Stoffmasken für Sternstunden. (© Foto: Judith Mehrens)

Um ein Zeichen für Zusammenhalt und Verbundenheit in der Corona-Krise zu setzen, haben Heidrun Oberle, ihre 15-jährige Enkelin Alissa und Judith Mehrens Stoffmasken genäht und den Erlös an Sternstunden gespendet. 3 Euro Spende pro Maske brachten am Schluss ganze 3347 Euro in die Spendenbox. Der Verkauf fand - natürlich mit entsprechendem Abstand - am Gartenzaun, an der Haustür und im Büro statt. Roland Oberle stellte sich bereitwillig als Verkäufer im heimischen Vorgarten zur Verfügung. Die Aktion sprach sich schnell in der Nachbarschaft sowie im Bekannten- und Kollegenkreis herum, so dass es für die drei Hobbynäherinnen bald allerhand zu tun gab. Dank privater Gummibandspenden und der großzügigen Spende von hochwertigen Stoffen durch Ulrike Feret von strickkunst.com war genügend Material vorhanden, um die Produktion eifrig weiterlaufen zu lassen. "Wir haben in dieser Zeit ganz viel Wertschätzung und Solidarität erfahren. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken", so Judith Mehrens. Wir von Sternstunden können uns diesen Worten nur anschließen und bedanken uns herzlich für die schöne Aktion und die großzügige Unterstützung.

Meldung erstellt am: 18. Juni 2020