Musikerinnen von "Sax'n Die" spenden

Bei ihren Auftritten sammeln die Musikerinnen von "Sax'n Die" traditionell mit einem Sparschwein für den guten Zweck. Zwar war 2020 kein gutes Jahr für Livemusik, aber trotzdem landeten 350 Euro in der Spendenkasse, die nun Sternstunden zugute kommen.

Im letzten Jahr sorgte "Sax'n Die" beim Weihnachtsmarkt in Pottenstein für Adventsstimmung. (© Foto: Sax'n Die)

Das Saxophon-Septett aus Pottenstein in der fränkischen Schweiz hat bei jeden Auftritt das kleine Sparschwein im Gepäck. Die Musikerinnen freuen sich, wenn es nach dem Auftritt klimpert, oder besser noch raschelt. Dieses Jahr durfte der ständige Begleiter leider nur zweimal zum Einsatz kommen, aber immerhin landeten bei diesen beiden Konzerten schon 260 Euro in seinem Bauch. Eigentlich sollte "Sax'n Die" beim Weihnachtsmarkt in Pottenstein für Adventsstimmung sorgen. Diese Gelegenheit zur Spendensammlung musste coronabedingt leider ausfallen. Trotzdem rundeten die Musikerinnen die bisher gesammelten Spenden großzügig auf. Nun darf sich Sternstunden über 350 Euro freuen. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung!

Meldung erstellt am: 02. Dezember 2020