Ins-BIER-ration für Sternstunden

4.000 Euro sind bei einem Riesenspaß für Sternstunden zusammengekommen: Die Tucher Privatbrauerei und die GOK Regler- und Armaturen-Gesellschaft ersteigerten Auftritte der Kabarettisten Volker Heißmann und Oliver Tissot.

Bewegte Geschichte und bewegende Momente auf feuchtfröhlicher Fahrt: Volker Heißmann und Oliver Tissot (© Foto: Oliver Tissot)

Die beiden Spaßvögel hatten im Sommer 2021 anlässlich des 185. Jubiläums des ersten Gütertransportes auf Schienen zwei Fässer Grüner-Bier von Fürth nach Nürnberg kutschiert.

Scheckübergabe auf historischer Bier-Kutsche vor dem Nürnberger Verkehrsmuseum: (v.l.n.r.) Oliver Tissot (Kabarettist), Sabine Krombholz (Sternstunden), Andreas Brohm (GOK) (© Foto: Sternstunden)

Andreas Brohm von der GOK Regler- und Armaturen Gesellschaft berichtet: "Im Rahmen der Vorbereitungen zu unserer Online-Weihnachtsfeier hat uns Oliver Tissot von der Spendenkooperation mit Volker Heißmann und der Tucher Privatbrauerei erzählt. Es traf also eine schöne Idee auf ein ohnehin spendenaffines Familienunternehmen. Von der Idee bis zum Beschluss vergingen nicht einmal drei Minuten. Wir freuen uns sehr, Teil des Projekts zu sein und sind uns sicher, dass das Geld bei einer Organisation wie Sternstunden, die sich zu 100 Prozent ums Kinderwohl kümmert, eine sinnvolle Verwendung findet."

Sternstunden bedankt sich von Herzen bei allen Beteiligten.

Meldung erstellt am: 09. Dezember 2021