Herrnrieder Nikolausaktion

Statt der Dorfweihnacht veranstalteten die Herrnrieder dieses Jahr eine Nikolausaktion für den guten Zweck. Gegen eine Spende konnten sich die Kinder aus dem Dorf ein kleines Päckchen beim Feuerwehrhaus abholen. 3905 Euro landeten am Ende in der dafür bereitgestellten Spendenbox für Sternstunden.

3905 Euro für Sternstunden und vier Danke-Urkunden für die fleißigen Helferinnen Claudia Dirigl und die Bastelfrauen aus Herrnried und Willenhofen überreichte Johann Mittermeier am 6. Dezember 2020.   (© Foto: privat)

In einem normalen Jahr hätten die Herrnrieder Vereine im Dezember ihre Marktstandl aufgebaut - die Dorfweihnacht gehört nämlich seit vielen Jahren fest in die Herrnrieder Vorweihnachtszeit. Und mittlerweile auch zu Sternstunden. Da aber 2020 alles anders war, entschieden sich die Vereine auf andere Weise für Sternstunden zu sammeln. "Wie so viele andere Weihnachtsmärkte, fällt auch unsere Dorfweihnacht der Pandemie zum Opfer. Wir wollen aber trotzdem versuchen Sternstunden auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen", so Johann Mittermeier, der die Dorfweihnacht seit vielen Jahren organisiert. Dank der Unterstützung fleißiger Bastlerinnen konnten kleine Päckchen zusammengestellt werden, die beim Feuerwehrhaus bereitlagen, um am Nikolaustag gegen eine Spende von den Herrnrieder Kindern abgeholt zu werden. 3905 Euro landeten am Schluss in der Spendenbox, die nun durch Sternstunden Kindern in Not zugute kommen. Wir bedanken uns bei den Herrnrieder Vereinen für die treue Unterstützung und das große Engagement.

Meldung erstellt am: 14. Januar 2021