Masken für den guten Zweck

Mit ihrer Enkelin Alissa Rittger und ihrer Cousine Judith Mehrens hat Heidrun Oberle durch das Nähen und den Verkauf von Masken bereits über 5.000 Euro an Sternstunden gespendet. Nun halfen ihr die Schülerinnen der Ganztagsbetreuung der Realschule Elsenfeld mit ihrem künstlerischen Geschick bei ihrer Aktion.

Mit waschfesten Stiften zaubern die Realschülerinnen bunte Motive auf die Mund-Nasen-Masken. (© Foto: privat/Rainer Schäfer)

Nachdem die Schülerinnen aus der Ganztagsbetreuung der Realschule Elsenfeld im Dezember fleißig Mund-Nasen-Bedeckungen kreativ mit waschfesten Motiven bemalt hatten, konnten die kleinen Kunstwerke nun an Frau Heidrun Oberle aus Erlenbach übergeben werden. Sie wird die 27 Masken für Kinder und Erwachsene verkaufen und damit in ihre Spendenaktion zur Unterstützung von Sternstunden mit aufnehmen. Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Frau Oberle für diesen tollen Einsatz!

Meldung erstellt am: 07. Januar 2021