Promi-Friseur Marcel Schneider engagiert sich

Beim Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt gehört Marcel Schneider seit Jahren zur festen Besetzung in den Reihen der prominenten Sterneverteiler. Da der Markt dieses Jahr ausfallen musste, beschloss er sich auf anderem Wege für Sternstunden zu engagieren.

Marcel Schneider sammelt für Sternstunden. Aber diesmal nicht mit selbstgebastelten Sternen bewaffnet, sondern mit Kamm und Schere. (© Foto: privat)

Soziales Engagement ist dem Promi-Friseur und Kommunalpolitiker schon immer eine Herzensangelegenheit. Mit seinen Benefizgalas sammelte er weit über eine Viertelmillion Euro für den guten Zweck. Damit unterstützte er z. B. die Lebenshilfe und die Tierheime in seiner Region. Aber auch für Sternstunden setzt er sich schon seit vielen Jahren ein. Am Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt verteilt er am Nikolaustag mit großer Begeisterung und passender Kostümierung Sterne und lässt die Spendenkassen ordentlich klingeln. Dabei bringt er meistens schon Spenden mit, die er zuvor gesammelt hat und legt auch aus der eigenen Tasche noch etwas oben drauf. Weil der Stand dieses Jahr der Pandemie zum Opfer fiel, entschied sich Schneider, mit einer Haarschneide-Aktion in seinem Nürnberger Salon zu sammeln. Im Akkord schnitt er seinen Kundinnen und Kunden die Haare, legte die Einnahmen zur Seite und bat gleichzeitig um Spenden: 3300 Euro kamen so für die Benefizaktion zusammen. Wir bedanken uns für das große Engagement und die treue Unterstützung.

Meldung erstellt am: 20. Januar 2021