65.000 Euro für Sternstunden beim Benefizkonzert zum 65. Geburtstag von Innenminister Joachim Herrmann

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hatte anlässlich seines 65. Geburtstags zu einem Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in die Erlanger Heinrich-Lades-Halle eingeladen und seine Gäste um Spenden für Sternstunden gebeten - anstelle von Geschenken. Ganze 65.000 Euro kamen für die Benefizaktion zusammen.

Staatsminister Joachim Herrmann überreicht Scheck an Thomas Jansing
Staatminister Joachim Herrmann überreichte im Anschluss an das Benefizkonzert anlässlich seines 65. Geburtstags einen symbolischen Scheck an Sternstunden-Geschäftsführer Thomas Jansing. Die Summe erhöhte sich dank weiterer Spenden in den nächsten Wochen auf 65.000 Euro. (© Foto: Giulia Iannicelli)

"Ich freue mich, dass die Gäste meinem Aufruf gefolgt sind, von Geburtstagsgeschenken abzusehen und umso großzügiger die Hilfsaktion "Sternstunden" zu unterstützen. Auf diesem Weg sind insgesamt rund 65.000 Euro zusammengekommen, eine stolze Summe, mit der vielen Kindern in Not geholfen werden kann." Herrmann dankte allen Gästen und Spendern, die auch noch im Nachgang der Veranstaltung seinem Aufruf gefolgt sind. Besonderen Dank richtete Herrmann an das Polizeiorchester Bayern unter Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei, Prof. Johann Mösenbichler. "Sie haben uns mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Musikprogramm einen unvergesslichen Abend gezaubert und mit ihrem Engagement aktiv Gutes getan. Ein herzliches Vergelt's Gott!" 

Sternstunden schließt sich den Worten des Staatsministers Joachim Herrmann zur großzügigen Unterstützung an und dankt herzlich dem Jubilar selbst, der durch seinen Spendenaufruf diese überwältigende Spendensumme möglich gemacht hat.

Meldung erstellt am: 22. Oktober 2021