Radeln für den guten Zweck

Im Gedenken an den verstorbenen Vereinskollegen Wolfgang "Duggi" Gutknecht veranstaltet die Triathlonabteilung des SV Marienstein seit 2015 die Radrundfahrt "Giro di Duggi". Jedes Jahr wird dabei für den guten Zweck gesammelt, 2021 durfte sich Sternstunden über eine Spende in Höhe von 1500 Euro freuen.

120 Teilnehmer konnte der "Giro di Duggi" 2021 verzeichnen. (© Foto: Stefan Schramm)

Nachdem die Radrundfahrt im vergangenen Jahr nur mit begrenzter Teilnehmerzahl stattfinden konnte, verzeichnete der SV Marienstein 2021 einen neuen Teilnehmerrekord. 120 Radsportler, vom Bundesliga-Fahrer bis zum Hobbysportler, traten in Gedenken an Wolfgang"Duggi" Gutknecht beim 6. "Giro di Duggi" in die Pedale und legten dabei 35 Kilometer und 400 Höhenmeter zurück. Nicht nur die sportliche Leistung kann sich sehen lassen, die Radfahrer bewiesen auch ein großes Herz: 1300 Euro spendeten die Teilnehmer, die dann durch die Triathleten des SV Marienstein auf 1500 Euro aufgerundet wurden. Wir bedanken uns für die beeindruckende Spendenbereitschaft und das große Engagement.

Meldung erstellt am: 14. Oktober 2021