Freiwillige Feuerwehr Dornwang verköstigt BR-Radltour-Teilnehmer

Bei der ersten Etappenpause der BR-Radltour in Dornwang bewirteten die freiwilligen Helfer der Feuerwehr die über 1.000 Radfahrerinnen und Radfahrer. Am 2. August gingen neben leckeren Kuchen und Kaffee auch 500 Euro für Sternstunden über den Tresen.

Kleine Erfrischungspause in Dornwang.  (© Foto: Stefan Fuchs)

Der Kommandant der Feuerwehr Stefan Fuchs erfuhr vom Organisator der Radltour Wolfgang Slama, dass eine erste Trinkpause in Dornwang stattfinden würde. Stefan Fuchs schlug vor, Leckerbissen zur Stärkung anzubieten. Wolfgang Slama war begeistert und meinte, dass er bei Kaffee und Kuchen sogar der Erste wäre, der anstehen würde. Daraufhin backten fleißige Hände leckeren Kuchen und die bereitgestellten Gastro-Kaffeemaschinen sorgten für ausreichend Kaffee. Alles gegen Spende für Sternstunden. Somit konnten alle Radlerinnen und Radler erfrischt weiter in die Pedale treten.

Vielen Dank liebe Freiwillige Feuerwehr Dornwang für die herzliche Gastfreundschaft!

FFW-Chef Stefan Fuchs (l.), BR-Organisator Wolfgang Slama (m.), Anton Kargel (r.). (© Foto: Stefan Fuchs)

Meldung erstellt am: 26. August 2022