Adventsmarkt in Oberhaid

Inge Wantscher verkaufte am 27. und 28. November auf dem Weihnachtsmarkt in Oberhaid liebevolle Näh- und Strickarbeiten und erzielte 965 Euro zugunsten von Sternstunden. 

"Es war ein tolles Gefühl, die Handarbeiten am Stand zu präsentieren und Sternstunden zu unterstützen", teilt Inge Wantscher mit.  (© Foto: privat)

Im Jahr 2020 fing die fleißige Bastlerin an, Sternstunden zu unterstützen. Die Heimatgemeinde erließ ihr die Standgebühren auf dem Adventsmarkt und somit landeten erstmals 600 Euro in der Spendenkasse. Zu Coronazeiten verkaufte die fleißige Näherin neben Dinkelkernkissen und Socken auch Masken über verschiedene Plattformen, sodass weitere 900 Euro an die Benefizaktion gehen konnten.

Auch in diesem Jahr engagierte sich Inge Wantscher erneut. Besucherinnen und Besucher des Adventmarkts erfreuten sich an selbstgemachten Kuschelkissen, gestrickten Socken und gebastelten Engeln. Die Gemeinde Oberhaid, Freunde und Familie unterstützten sie tatkräftig.

Auch wir sagen Danke an alle Helfer! 

Die genähten Kuschelkissen, Dinkelkernkissen, gestrickten Socken und die gebastelten Engel fanden bei vielen Leuten Gefallen.  (© Foto: privat)

Meldung erstellt am: 21. Dezember 2022