Bayreuther Engel sammeln für Sternstunden

Als Engel verkleidete Kinder sammelten erneut in zwei Bayreuther Supermärkten für die Benefizaktion. Eine durch und durch gelungene Aktion, die himmlische 3.333 Euro einbrachte.

Inmitten einer Engelschar stehen Geschäftsführer Patrick Schneider und Organisatorin Asha Noppeney.  (© Foto: Horst Stehr)

Wochenlang hatten zwanzig Kinder Weihnachtsdekorationen für den guten Zweck gebastelt. Am 10. Dezember waren die jungen Engel in Edeka-Schneidermärkten in Bayreuth und Bindlach tatkräftig unterwegs und veräußerten die Basteleien gegen eine Spende.

Mitorganisatorin Asha Noppeney freute sich über das Engagement der Kinder. Seit langem setzt sich die beinamputierte Marathonläuferin für die Benefizaktion ein: „Ich unterstütze seit Jahren gerne Sternstunden, weil ich weiß, wie sich Armut anfühlt. Als Kind habe ich das in meiner Heimat Uganda erfahren müssen.“

Wir bedanken uns bei den fleißigen Bayreuther Engeln Lilu, Mona, Mia, Leni, Luise, Elisa, Clara, Tamina, Emma, Emelie, Helene, Zoe, Elaine, Theresa, Lesie, Maria, Sabrina, Laura, Jule und Rukiya!

Meldung erstellt am: 22. Dezember 2022