Brauerei Gebr. Maisel spendet zum neunten Mal 50.000 Euro

Es ist schon zur vorweihnachtlichen Tradition geworden und trotzdem nach wie vor ein ganz besonderes Ereignis im Brauereijahr: Zum neunten Mal in Folge setzt sich die Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth mit ihrer Spende für Kinder in Not ein.

Thomas Jansing (li.) und Jeff Maisel (re.) bei der Scheckübergabe in der Lobby des Liebesbier Urban Art Hotels in Bayreuth. (© Foto: Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co. KG)

Mit 50.000 Euro unterstützt das Familienunternehmen seit neun Jahren jährlich die Benefizaktion. So sind inzwischen 450.000 Euro zusammengekommen. Das freut auch Jeff Maisel, der die Brauerei in vierter Generation führt: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit unserer alljährlichen Spende schon so viele wichtige Projekte unterstützen konnten – und das nun auch 2022 wiederholen können. Auch wenn uns Energiekrise und Inflation beschäftigen, ist uns in der Brauerei soziales Engagement ein großes Anliegen. Wir möchten dort helfen, wo die Hilfe besonders gebraucht wird.“

Meldung erstellt am: 21. Dezember 2022