Engerl für den guten Zweck

Jeden Adventssamstag und -sonntag verkaufte Paul (9) aus Entzenbach seine selbstgebastelten Weihnachtsengel zugunsten von Sternstunden. Dass seine Aktion gut ankam, zeigte der großartige Spendenbetrag in Höhe von 1.243,50 Euro.

Auch bei kalten Temperaturen verkaufte Paul seine Engel für den guten Zweck.  (© Foto: privat)

Paul wollte Kindern in Not helfen, nachdem er von Sternstunden im Radio gehört hatte. Daher gestaltete er auf eigenen Wunsch hin mit seiner Mama Melanie zauberhafte Papierengel in verschiedenen Größen. Das Material suchte Paul sich aus seiner hölzernen "Ahnentruhe" zusammen, wo sich alte Bücher, Fotos und diverse Utensilien aus lang vergangener Zeit befanden. Zunächst waren 100 Engel angedacht. Doch diese waren sofort weg und die Stückzahl wurde sofort auf 1.000 angehoben. Auch seine Geschwister und sein Papa unterstützten ihn und falteten fleißig mit. 

Vor der Kapelle in Entzenbach veräußerte der Neunjährige die Engel an den Wochenenden, auch bei klirrender Kälte. Sogar aus München und Straubing kamen Bestellungen für die Basteleien bei Paul an. Bereits am zweiten Adventswochenende sammelte er 350 Euro an Spendengeldern. Schlussendlich kamen starke 1.243,50 Euro für den guten Zweck zusammen. 

Wir sagen Danke für das Engagement rund um die großartige Bastelaktion!

"Er hat ganz vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und noch mehr Menschen die Herzen geöffnet", erzählt stolz Mama Melanie.  (© Foto: privat)

Meldung erstellt am: 31. Dezember 2022