Förster und Jäger vereint für Sternstunden

Am 4. Dezember fand erneut der Weihnachtsmarkt der Bayerischen Staatsforsten und der Jägervereinigung Pegnitz im Forsthaus Hufeisen statt. Ganze 6.700 Euro kamen für die Benefizaktion zusammen.

Nach langer Corona-Pause konnten wieder Spenden zugunsten von Sternstunden gesammelt werden.  (© Foto: Karl-Heinz Inzelsberger)

Inmitten des Veldensteiner Forstes kam weihnachtliche Stimmung auf. Nach langer Corona-Pause war der Besucherandrang auf dem Christkindlsmarkt in Pegnitz wieder sehr groß. Heimisches Wildbret, Christbäume und Tannenstreu frisch aus dem heimischen Wald wurden zugunsten von Sternstunden verkauft. Für das leibliche Wohl wurde mit Wildspezialitäten, Glühwein, Kaffee und Kuchen gesorgt. Der Vorsitzende der Jägervereinigung, Herrn Inzelsberger, bot ebenfalls wieder seine selbstgemachten Gehörnbasteleien an. 

Der Spendenbetrag von 6.700 Euro übertraf alle Erwartungen. Wir sagen Danke!

Wunderschöne Weihnachtsgestecke und weitere Handarbeiten erfreuten sich großer Beliebtheit. (© Foto: Karl-Heinz Inzelsberger)

Meldung erstellt am: 28. Dezember 2022