Vonovia unterstützt Kinderhilfsprojekte von Sternstunden

Das Wohnungsunternehmen Vonovia spendet auch in diesem Jahr wieder 10.000 Euro an die Benefizaktion.

Frederic Neumann, Geschäftsführer Süd von Vonovia (re.), übergibt einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro an Florian Babel, Geschäftsführer von Sternstunden. "Wir unterstützen Sternstunden sehr gerne, weil wir wissen, dass das Engagement des Vereins sinnvollen und nachhaltigen Hilfsprojekten zugutekommt." (© Foto: Offenblende.de/Schebesta)

„Kinder sind meistens die ersten, die in schwierigen Situationen besonders leiden. Das haben sowohl die Pandemie als auch die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs mal wieder sehr deutlich gemacht. Wir unterstützen daher Sternstunden sehr gerne, weil wir wissen, dass das Engagement des Vereins sinnvollen und nachhaltigen Hilfsprojekten zugutekommt“, so Frederic Neumann, Geschäftsführer Süd von Vonovia.

Florian Babel, Geschäftsführer Sternstunden: „Mit jeder noch so kleinen Spende wird den Kindern geholfen – zum einen, weil Geld in die Hilfsprojekte fließt, zum anderen aber, weil Aufmerksamkeit für die Belange der Kinder generiert wird. Deswegen bedanken wir uns recht herzlich bei Vonovia.“

Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert.

Meldung erstellt am: 08. Dezember 2022